Treuhandfachkraft mit Entwicklungspotenzial (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 août 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner steht eine nachhaltige Entwicklung im Mittelpunkt. Das spiegelt sich auch in deren Arbeitsweise wider. Sie wollen Visionen leben, wichtige Schritte gehen und Menschen glücklich machen - sowohl Kunden aber auch deren Team. Denn nur wer sich wohlfühlt und in alle Richtungen denken kann, ist in der Lage, Höchstleistungen abzurufen und sich weiterzuentwickeln.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du die strategische Weiterentwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle aktiv mit. Du analysierst komplexe Datenquellen, leitest fundierte Handlungsempfehlungen ab und trägst so wesentlich zur Entscheidungsfindung auf Managementebene bei. Dabei verantwortest du die Konzeption und Umsetzung analytischer Modelle sowie deren Integration in bestehende Prozesse. Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen und stellst sicher, dass datengetriebene Lösungen messbaren Mehrwert schaffen. Deine Erfahrung setzt du gezielt ein, um neue Potenziale zu identifizieren und Innovationen voranzutreiben.
Verantwortung:
-
Du betreust eigenverantwortlich Treuhand- und Beratungsmandate, inklusive Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und Personaladministration
-
In dieser Rolle delegierst du einfache Aufgaben an Sachbearbeiter:innen und stellst dabei eine hohe Qualität der Facharbeit sicher
-
Du begleitest neue Kunden bei der Implementierung passender Strukturen und digitalisierter Prozesse
-
Als Treuhandfachkraft unterstützt du aktiv die Weiterentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und internen Abläufen
-
Du bringst dein betriebswirtschaftliches Know-how bei komplexen Beratungsfällen wie Umstrukturierungen und Businessplänen ein
-
Optional übernimmst du Verantwortung in der disziplinarischen Führung von Sachbearbeiter:innen
Qualifikationen:
-
Du verfügst über eine abgeschlossene oder fortgeschrittene Ausbildung als Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis, Dipl. Treuhandexperte:in oder eine vergleichbare Qualifikation auf Hochschulniveau
-
Du kannst auf mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer Treuhandfirma zurückgreifen
-
Deine Begeisterung für Finanz und Treuhandthemen zeigt sich in deinem täglichen Handeln
-
Kenntnisse im ERP-System Abacus sowie sehr gutes Deutsch und gutes Englisch runden dein Profil ab
- Offene Unternehmenskultur
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884