Spezialistin Client Lifecycle Management CLM (w/m) 80-100%
Date de publication :
16 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'équipe Client Lifecycle Management à Bâle ! Une belle opportunité vous attend.
Tâches
- Vérifier les documents clients selon les directives bancaires.
- Conseiller les équipes sur des sujets techniques et organisationnels.
- Surveiller la conformité avec le système de contrôle interne.
Compétences
- Formation bancaire ou équivalent avec 2 ans d'expérience.
- Intérêt pour les thèmes de conformité et technologies modernes.
- Précision et exigence de qualité élevées.
Est-ce utile ?
Valentin, Lejla, David, Sarah und 6 weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Client Lifecycle Management (CLM) in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich!
Dein neuer Job
- Unterschiedliche Kundendokumente und Formulare auf bankrelevante Richtlinien überprüfen - von der Kontoeröffnung in der Bankfiliale bis zur Online Eröffnung
- Unsere Beraterinnen und Berater an der Front kompetent zu bankfachlichen, ablauforganisatorischen und applikatorischen Themen beraten und unterstützen
- Mit unserem internen Kontrollsystem die Einhaltung von Regelwerken überwachen und sicherstellen
- Komplexe Sachverhalte beurteilen (z.Bsp. Personengesellschaften, Juristische Personen) sowie Daten in unserem Bankensystem bewirtschaften
- Dich in Digitalisierungsprojekten einbringen und dein Wissen im Team weiter geben
Davon profitieren wir
- Abgeschlossene Banklehre oder vergleichbare Ausbildung sowie höhere Berufsausbildung (HF, eidg. Fachausweis) oder betriebswirtschaftliches Studium
- Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Bankenumfeld
- Interesse an Compliance Themen wie die VSB, AIA, FATCA
- Freude am schriftlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen in der Kundenberatung
- Affinität für moderne Technologien und starke digitale Fähigkeiten
- Genauigkeit und hoher Qualitätsanspruch
So profitierst du
- In einer Bank mit viel Tradition spannende Wege finden um den Konzern mitzugestalten
- Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Basel gemütliche 8 Fussminuten vom Bahnhof
- Wir legen grossen Wert auf die Begleitung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben. Wir bieten dir Gleitzeit, die Möglichkeit von Homeoffice, sowie ergonomische und flexible Arbeitsplätze
- Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen
Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Roger Pohlmann, Teamleiter Client Lifecycle Management unter 061 266 30 28 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Daniela Bronner gerne für dich da.
P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!