Digital Marketing Expert (w/m) - 100%

Euromaster AG

Euromaster AG

Postuler

Infos sur l'emploi

Euromaster Schweiz, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe mit Sitz in Givisiez, sucht seine/n neue/n Digital Marketing Expert. Er/sie wird verantwortlich sein für die effiziente Durchführung von Marketingstrategien, operativen Kampagnen und digitalen Projekten, um die Ziele des Unternehmens im Bereich des digitalen Marketings zu erreichen. Und parallel dazu wird er/sie für die Instrumente der Kundenerfahrung in B2C und B2B verantwortlich sein.

****

Euromaster Suisse, basé à Givisiez, société du groupe Michelin, recherche son nouveau Digital Marketing Expert qui aura la responsabilité de mener efficacement des stratégies marketing, des campagnes opérationnelles et des projets digitaux pour atteindre les objectifs de l'entreprise en matière de marketing numérique. Et en parallèle, il/elle sera responsable des outils de l’expérience client en B2C et B2B.

AUFGABEN

  • Entwicklung von effektiven digitalen Marketingstrategien, die den Bekanntheitsgrad von Euromaster sowie den Traffic in unseren Servicezentren erhöhen
  • Aktivieren und überwachen Sie die Erstellung von operativen Marketingkampagnen (Display, SEA, Netz, usw.), die entsprechend Ergebnisse messen und optimieren
  • Kooperation mit Agenturen/Partnern
  • Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von digitalen Marketinginhalten (E-Mailing, soziale Netzwerke, Website), um unsere Marketingziele zu erfüllen
  • Übernahme des Projektes zur Einstellung und Einführung eines E-Shops sowie anderer digitaler Projekte
  • Die Performance der Website (SEO) und der sozialen Medien verbessern und steigern
  • Mit internen Teams und der Zentrale zusammenarbeiten, um die Wirksamkeit von Kampagnen und digitalen Tools zu erhöhen
  • Steuerung und Koordination der Customer Experience über Google Reviews und NPS-Tools

PROFIL

  • Master oder Bachelor in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Ökonomie o.ä.
  • Gleichwertig (Fachhochschule, Universität)
  • Signifikante Erfahrung im digitalen Marketing, sowohl auf operativer als auch auftrategischer Ebene, vorzugsweise in der Automobilbranche
  • Fundierte Kenntnisse der digitalen Marketingplattformen und der Webanalyse
  • Dynamische, kreative Persönlichkeit mit dem Drang, das Geschäft voranzutreiben, arbeitet strukturiert
  • flexibel und ergebnisorientiert
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift mit ausgezeichneten Französischkenntnissen oder umgekehrt und gute Englischkenntnisse.

WIR BIETEN

  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Jahresbonus
  • 5 Wochen Urlaub, 40 Stunden pro Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vorteile der Michelin-Gruppe, Rabatte auf Reifen und Serviceleistungen in unseren Zentren
  • Viel Autonomie und die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung
  • Positive und motivierende Arbeitskultur, in der Zusammenarbeit und Eigeninitiative gefördert werden

****

TÂCHES

  • Développer des stratégies de marketing numérique efficaces qui augmenteront la notoriété d’Euromaster ainsi que le trafic dans nos centres de service
  • Activer et superviser la création de campagnes marketing opérationnel (display, SEA, réseaux sociaux) et garantir leur succès, mesurer leurs résultats et optimiser, manager les agences-partenaires
  • Concevoir, créer et publier du contenu marketing numérique (emailing, réseaux sociaux, site Web) qui répond à nos objectifs de marketing
  • Prendre le lead dans la mise en place d’un e-shop ainsi que d’autres projets digitaux
  • Améliorer et augmenter la performance du site Web (SEO) et des médias sociaux
  • Collaborer avec les équipes internes et l’équipe digitale centrale pour garantir l’efficacité des campagnes et des outils digitaux
  • Piloter et coordonner l’expérience client via les Google Reviews et les outils NPS en B2C & B2B

PROFIL

  • Master ou bachelor en marketing, communication, gestion d’entreprise, économie ou équivalent (HES, université)
  • Une expérience significative dans le marketing numérique, au niveau opérationnel et stratégique, de préférence dans le domaine de l’automobile ou du retail
  • Connaissances approfondies des plateformes de marketing numérique et des analyses web
  • Personnalité dynamique, créative et avec une soif de faire avancer le business, structurée, flexible et orientée résultat
  • Parfaite maitrise de la langue française orale et écrite avec une excellente maitrise de l’allemand ou vice versa, et de bonnes connaissances en anglais

NOUS OFFRONS

  • Un salaire compétitif et bonus annuel
  • 5 semaines de vacances, 40 heures hebdomadaires
  • Horaires de travail flexibles
  • Avantages du groupe Michelin, rabais sur les pneus et services dans nos centres
  • Beaucoup d’autonomie et la possibilité d’évolution professionnelle
  • Culture de travail positive et motivante où la collaboration et l’initiative sont encouragées

Contact

Postuler