Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Soziales (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Wallisellen en tant que leader social. Profitez d'un environnement stimulant et de conditions d'emploi attrayantes.
Tâches
- Diriger l'ensemble de la division sociale et ses domaines spécialisés.
- Gérer le budget de la division et les demandes administratives.
- Représenter la division dans des comités et projets interservices.
Compétences
- Formation en travail social, droit ou gestion avec expérience.
- Excellentes compétences en communication et en négociation.
- Autonomie et esprit d'initiative dans un contexte dynamique.
Est-ce utile ?
Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Soziales (w/m/d)
«Wallisellen:
Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft»
Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.
In der Abteilung Soziales suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Soziales (w/m/d) 90 – 100 %
Mitglied der Geschäftsleitung
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
- 90 – 100 %
- Stellenantritt
- per sofort oder nach Vereinbarung
- Typ
- Stellenangebot
Ihre Aufgaben
- Personelle und organisatorische Gesamtleitung der Abteilung Soziales mit den Fachbereichen
- Sozialhilfe und Fürsorgesekretariat
- Zusatzleistungen zur AHV/IV
- Asylwesen
- Interne zentrale Dienste (Administration Soziales)
- Krippenaufsicht
- Budgetverantwortung über die gesamte Abteilung
- Erstellung von Anträgen und Verfügungen zu Themen der Abteilung z. H. der Sozialbehörde
- Bearbeitung von Rekursen und Prozessvertretung in Verfahren
- Vertretung der Abteilung Soziales in Fachgremien und gegenüber Dritten
- Unterstützung und Beratung des/der Ressortvorstehenden sowie der Sozialbehörde in operativen, strategischen und konzeptionellen Fragen
- Erstellung von Anträgen und Verfügungen z. H. des Stadtrates
- Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
- Wahrnehmung der Entwicklungen im Sozialbereich und entsprechende Weiterentwicklung der operativen und strategischen Ausrichtung der Abteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
- Fachhochschul- oder Hochschulabschluss im Bereich Soziale Arbeit, Recht, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften sowie vertiefte Kenntnisse der jeweils anderen Bereiche
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Führungserfahrung, von Vorteil im öffentlichen Sektor
- Grosses Interesse an Sozialpolitischen Themen
- Selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
- Initiative, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Verhandlungsgeschick
- Gute IT-Kenntnisse der Office-Programme sowie von Vorteil gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT-Branchenlösungen (CMI Axioma, KLIBnet, ZLPro)
- Stilsicheres Deutsch
- Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Zahlenflair
Unser Angebot
- Anspruchsvolle, interessante und im Rahmen der Gesetzgebung selbständige Tätigkeit
- Kompetentes und motiviertes Team
- Lebhaftes Arbeitsumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)