Junior System Engineer / 1st & 2nd Level Support (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Region Bern / Region Zentralschweiz
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist spezialisiert auf die Beratung, Planung, Implementierung und den Betrieb von IT-Infrastrukturen. Dabei verwendet der Partner innovative und erprobte Technologien von weltweit führenden Herstellern und arbeitet mit bewährten Methoden, von denen Kunden ganzheitlich profitieren. Seit 2001 begleitet der ROCKEN Partner nationale und internationale Unternehmen bei ihren Herausforderungen in der IT. Dabei hilft der Partner mit Rat und Tat sowohl bei IT-strategischen Fragestellungen wie auch in der Umsetzung und der Betreuung der IT-Infrastruktur.
Rolle:
Du bist die erste Anlaufstelle für die Anliegen der Kunden. Als kommunikationsfreudiger Teamplayer suchst du den Austausch innerhalb der Unternehmung und zu den Kunden, um ihnen die besten Services zu bieten. Dabei denkst du «out of the box» und erkennst bei Problemen die Zusammenhänge, um nachhaltige Lösungen und Verbesserungen zu schaffen.
Verantwortung:
- First- und Second- Level-Support
- Kundenbedürfnisse und Probleme erkennen, analysieren, lösen und dokumentieren
- Mitarbeit bei der Kundenhotline und im proaktiven Betrieb und Wartung von Client- und Serverinfrastrukturen von Kunden sowie der eigenen Cloud, auch an Randzeiten
- Koordination und Schnittstelle mit den 3rd Level
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung als Informatiker/in EFZ und erste Berufserfahrung gesammelt
- Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen in den Bereichen Hardware, Microsoft Windows Server sowie Exchange und allenfalls auch Citrix, VMware und/oder SQL mit
- Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert, bist flexibel und belastbar
- Fliessendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
- Coaching und Mentoring
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Riedstrasse 1
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Contact
Rocken®