Sachbearbeiter Treuhand Luzern (m/w/d)
Lucerne
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 87 000 /an
- Lieu de travail :Lucerne
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du anspruchsvolle Aufgaben im Treuhandbereich, setzt deine fundierte Finanzexpertise gezielt ein und arbeitest eng mit digitalen Tools und IT-Anwendungen. Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen ein und nutzt deine Deutsch- und Englischkenntnisse versiert in der Kommunikation. Präzision, Selbstständigkeit sowie Kundenorientierung und Diskretion prägen deine tägliche Arbeit. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Rahmenbedingungen unterstützen deine individuelle Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Aufgaben und regelmässiger Austausch im Team bieten dir langfristige Perspektiven auf hohem professionellem Niveau.
Verantwortung:
- Du führst selbstständig Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltungen für unsere Kunden.
- In dieser Rolle erstellst du MWST-Abrechnungen, Steuererklärungen für juristische Personen sowie Zwischen- und Jahresabschlüsse.
- Du nutzt deine Fachkenntnisse gelegentlich direkt beim Kunden vor Ort und stärkst so die Beziehung zur Kundschaft.
- Als Fachkraft Treuhandadministration unterstützt du das Team bei administrativen Aufgaben und bringst dich aktiv ein.
- Du strebst eine Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Rechnungswesen an oder führst deine Ausbildung zielgerichtet weiter.
- Digitalisierung und Automatisierung begegnest du offen und bringst dich engagiert in die Weiterentwicklung der Buchhaltung ein.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Treuhand- oder Finanzbereich, idealerweise ergänzt durch den Beginn der Weiterbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Praxiserfahrung im Beruf, vorzugsweise im Treuhandwesen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit ABACUS
- Agierst teamorientiert, arbeitest sorgfältig und gehst offen auf Kunden zu
- Denkst mit, teilst Deine Ideen und begleitest Veränderungen engagiert mit
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179