Sachbearbeiter Buchhaltung internationales Treuhand 60-80 % (w, m, d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 octobre 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Deine Verantwortung
- Mithilfe bei der Führung der Finanz- und Wertschriftenbuchhaltungen für unsere internationale Kundschaft
- Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen
- Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Stellvertretung von Teammitgliedern bei Abwesenheiten
- Aufbereiten von Meldungen für den automatischen Informationsaustausch
- Dossierführung in digitalem Dokumentenmanagementsystem
Das bringst du mit
- Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener oder laufender Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Sachbearbeiter:in, Rechnungswesen oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Treuhandbranche
- Hohe IT- und Zahlenaffinität, analytisches und vernetztes Denken, rasche Auffassungsgabe und Interesse an der Branche
- Du bist zuverlässig, arbeitest exakt und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und fokussiert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
- Eine verantwortungsvolle Einstiegsposition
- Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, das sowohl fachlich als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
- Eine professionelle und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches sowie eine unkomplizierte Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen
- Jahresarbeitszeitmodell, mindestens 5 Wochen Urlaub und individuelle Homeoffice-Regelungen
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen, z. B. ein Arbeitgeberanteil von 2/3 an der Pensionskasse
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.