Du hilfst mit, mittels Aufbau der fachlichen Führung Arbeitszeit, SBB-weit die Einhaltung von internen und externen Arbeitszeitvorschriften sicherzustellen und zu überwachen.
Du verantwortest die professionelle Beratung der HR-Leitenden / HR-Businesspartner der Divisionen, der HR-Beratenden und des HR Shared Service Centers in Arbeitszeitfragen.
Zu deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung der strategischen Stossrichtungen im Bereich Arbeitszeit bzw. bei der Anpassung und Weiterentwicklung normativer Bestimmungen.
Du arbeitest in der Entwicklung und Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen und Instrumenten im Bereich der Arbeitszeit mit.
Du bist mitverantwortlich bei der Vorbereitung der Verhandlung, Umsetzung und Vertretung der Arbeitgeberposition in Arbeitszeitangelegenheiten gegenüber der internen Personalkommission und externen Sozialpartnern.
Zu deinen Aufgaben gehört ausserdem das Erarbeiten von Schulungskonzepten für verschiedene Anspruchsgruppen zum Thema Arbeitszeit und du moderierst Schulungen.
Das bringst du mit.
Du kommunizierst lösungsorientiert und adressatengerecht auf den verschiedensten Hierarchiestufen.
Du hast ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und verfügst über eine analytische und vernetzte Denkweise.
Im Bereich Projektmanagement kannst du Erfahrung vorweisen und zeichnest dich durch ein gewinnendes und souveränes Auftreten aus.
Im Bereich Arbeitszeit (ArG und AZG) bringst du Erfahrung mit.
Wir setzen eine höhere Ausbildung (Stufe Fachhochschule), ergänzt mit Weiterbildungen im HR-Management oder einen vergleichbaren Werdegang voraus.
Du kommunizierst stilsicher in Deutsch, gute Französisch-Kenntnisse (B2) sind für den Austausch innerhalb der Organisation wichtig.