Deputy GM / F&B Manager
Genossenschaft ZFV-Unternehmungen
Date de publication :
20 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
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Résumé de l'emploi
Die Sorell Hotels, la plus grande chaîne hôtelière suisse, propose 15 hôtels.
Tâches
- Soutenir l'organisation et la gestion des opérations avec efficacité.
- Jouer un rôle de modèle et d'hôte, alliant chaleur et professionnalisme.
- Assurer la satisfaction des employés et des clients en respectant les normes.
Compétences
- Formation hôtelière, 5-10 ans d'expérience en hôtellerie.
- Compétences en leadership et en gestion d'équipe.
- Maîtrise de l'anglais et de l'allemand, compétences informatiques.
Est-ce utile ?
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Deputy GM / F&B Manager per 01.08.2025 unterstützt? Diese Aufgaben bieten die Möglichkeit, mit Leidenschaft und Engagement eine inspirierende Führungsrolle zu übernehmen, die sowohl Gäste als auch Mitarbeitende begeistert.
Dein Wirkungsbereich:
- Unterstützung und Organisation: Unterstützung bei der Führung und Organisation des gesamten Betriebes, mit Fokus auf Struktur und Effizienz.
- Gastgeber:in und Vorbild: Übernahme einer Gastgeber:in- und Vorbildrolle, geprägt durch Herzlichkeit und Professionalität.
- Werte leben: Vorleben der ZFV- und Sorell-Werte sowie Sicherstellung der Einhaltung der «Service Excellence Standards».
- Finanzielle Verantwortung: Mitverantwortung für Budget, Controlling und Zielerreichung.
- Sales und Marketing: Mitverantwortung für Sales, Marketing und Revenue, inklusive Kundenbindung und Akquise von Neukund:innen.
- Verhandlungsgeschick: Führung von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen sowie Aufbau lokaler Netzwerke.
- Gastgeber:in im F&B-Bereich: Aktive Mitarbeit im Service und in der Küche, um Nähe zu den Gästen zu schaffen.
- Analyse und Massnahmen: Analyse von Kennzahlen und Entwicklung von Massnahmen zur Optimierung.
- Gästebedürfnisse: Entgegennahme und Umsetzung von Gästewünschen sowie professionelles Reklamationsmanagement.
- Mitarbeitendenzufriedenheit: Sicherstellung und Pflege der Zufriedenheit und Weiterentwicklung des Teams.
- Qualitätsstandards: Verantwortung für die Einhaltung der Sorell-Qualitäts- und Dienstleistungsstandards.
- Service- und Küchenabläufe: Verantwortung für reibungslose Abläufe in Service und Küche.
- Konzeptentwicklung: Weiterentwicklung des Konzepts in enger Abstimmung mit Vorgesetzten und Abteilungen.
- Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office und Housekeeping Team.
- Bestellwesen und Kontrolle: Verantwortung für Bestellungen und Warenaufwandkontrolle.
- Administrative Aufgaben: Übernahme von Aufgaben wie Anlassbesprechungen, Rechnungskontrolle, Einsatzplanung und Kassenabrechnungen.
- Mitarbeitendenführung: Planung, Schulung, Führung und Qualifikation der Mitarbeitenden.
- Teambildung: Förderung der Teambildung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
- Meetings und Dialoge: Durchführung von Briefings, Debriefings, Team- und Kadermeetings sowie Entwicklungsdialogen.
- Rekrutierung: Rekrutierung neuer Mitarbeitender und Integration ins Team.
Deine Stärken:
- Grundausbildung EFZ - Hotelfachschule oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf adäquatem Niveau - 5 -10 Jahre Erfahrung in der Hotellerie/ Restauration- 2-3 Jahre Führungserfahrung - Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutsch & Englischkenntnisse- Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office sowie branchenspezifische Systeme- Projekte mit wirtschaftlichem Fokus übernehmen- Kenntnisse und Verständnis für Kennzahlen, Budget und Forecast - Agiles Denken und Prioritäten Setzen- Fähigkeit Probleme zu lösen auf sachlicher und menschlicher Ebene- Organisationstalent - Empathie gegenüber verschiedenen Kulturen- Führen mit emotionalen Fähigkeiten und LeadershipBei uns findest du:
- En guete Job
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Freiraum für Ideen und Kreativität
- Entwicklungsspielraum
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen