Senior Business Process Manager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Projektleitung oder Begleitung komplexer Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben mit Fokus auf Prozessoptimierung
-
Analyse und Neugestaltung bestehender Prozesse sowie Steuerung der Umsetzung zukunftsfähiger Soll-Prozesse
-
Brückenfunktion zwischen Fachbereichen und IT - von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung
-
Weiterentwicklung des unternehmensweiten Prozessmanagements inklusive Governance, Rollenmodellen und KPIs
-
Change-Begleitung durch Moderation, Coaching und Kommunikation zur Förderung prozessorientierten Denkens
-
Stakeholder-Management auf allen Ebenen mit zielgerichteter Kommunikation und Entscheidungsvorbereitung
Qualifikationen:
-
Akademischer Hintergrund in Business und IT, ergänzt durch Projekt- und/oder Prozessmanagement-Weiterbildungen
-
Mehrjährige Projekterfahrung mit komplexen Vorhaben und vielschichtiger Stakeholderlandschaft
-
Prozesskompetenz: tiefgehende Erfahrung in Analyse, Optimierung und Gestaltung von Geschäftsprozessen, idealerweise mit RPA oder Process Mining
-
Technisches Verständnis für Systemarchitekturen, Datenflüsse und Automatisierungslösungen; Fähigkeit, Business- und IT-Welten zu verbinden
-
Kommunikativ und konzeptionsstark, mit strukturierter Denkweise, Empathie und Begeisterung für interdisziplinäre Zusammenarbeit
-
Offen für neue Technologien wie KI oder datenbasierte Entscheidungsprozesse, kombiniert mit einer selbstorganisierten, lernfreudigen Arbeitsweise
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832
Contact
Rocken®