Head of Home & Lifestyle
BRACK.CH AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Mägenwil
Résumé de l'emploi
Rejoignez Brack.Alltron, leader en e-commerce, pour un poste stratégique. Profitez d'un environnement dynamique et d'opportunités de carrière enrichissantes.
Tâches
- Prenez la responsabilité des revenus et des marges de la Business Unit.
- Développez des stratégies de croissance avec votre équipe dirigeante.
- Pilotez le développement commercial en fixant des objectifs clairs.
Compétences
- Diplôme en gestion ou équivalent, avec expérience en e-commerce.
- Compétences analytiques et sens des chiffres aiguisé.
- Excellentes compétences en communication et en gestion des parties prenantes.
Est-ce utile ?
Das erwartet dich
- Verantwortung übernehmen: Umsatz- und Margenverantwortung für die Business Unit mit den Categories Food & Petcare, Office Supplies, Health & NearFood sowie Household & Living
- Strategisch führen: Gemeinsam mit deinem Führungsteam entwickelst du Wachstumsstrategien und verantwortest das Sortiment über alle Kanäle
- Geschäft entwickeln: Du steuerst den Geschäftsverlauf, setzt klare Ziele und OKRs im Einklang mit der Gesamtstrategie
- Transformation treiben: Gemeinsam mit der Plattform Commercial und anderen Abteilungen gestaltest du aktiv die digitale Transformation
- Team stärken: Du befähigst dein Führungsteam, kreative und innovative Lösungen im Rahmen unserer Strategie voranzutreiben
Das bringst du mit
- Fachliche Expertise: Höherer Abschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbar, fundierte strategische und operative Erfahrung, idealerweise im E-Commerce
- Führungserfahrung: Mehrjährige Leitungserfahrung, auch über mehrere Hierarchiestufen, im Category Management und in der Sortimentsentwicklung
- Analytisch & unternehmerisch: Gespür für Zahlen, schnelle Auffassungsgabe sowie starke analytische Fähigkeiten
- Kommunikativ & verbindlich: Hohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsskills und Erfahrung im Stakeholder Management
- Technologieaffin: Vertraut mit den aktuellen Workplace Tools sowie von Vorteil Tools & Prozesse im automatisierten SCM, Einkauf, Pricing, etc.
Benefits
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Yves Mégel steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Über uns
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Unser Anstellungsprozess
- Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
- Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
- Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
- Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
- Der "Match" bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
- YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.