Unser ROCKEN Partner ist ein weltweit tätiger Schweizer Technologiekonzern mit Hauptsitz in der Zentralschweiz. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeitende. Der Exportanteil beträgt 98 %. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften auf drei Kontinenten und rund 130 Verkaufs- und Service-Centern in mehr als 100 Ländern. Unser Partner ist seit 70 Jahren weltweiter Markt- und Technologieführer für Kunststoff-Schweissgeräte und Module für industrielle Prozesswärme.
Verantwortung:
-
Durchführung der Beschaffungsprozesse: Bedarfsermittlung, Angebotsanfragen und Bestellabwicklung
-
Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten
-
Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen
-
Stammdatenpflege im SAP-System (Materialstämme, Lieferantenstammdaten)
-
Koordination mit Fachabteilungen (Produktion, Logistik, Qualitätssicherung)
-
Durchführung von Analysen (Ausgaben, Lieferanten-Performance, Forecast) und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung (z. B. EFZ Mechaniker, Kaufmann)
-
Weiterbildung zum Einkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis
-
Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf (idealerweise in einem international tätigen Umfeld)
-
Fundierte SAP-Kenntnisse (MM-Modul)
-
Ausgeprägtes Verhandlungstalent, analytische Denkweise und Kommunikationstärke
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse
Benefits: - Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien
- Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/