IT System Administrator / IT Support Engineer (m/w) 80-100%
yellowshark
Romanshorn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 100 000 /an
- Lieu de travail :Romanshorn
Die yellowshark AG ist dein zuverlässiger Partner für die Besetzung von langfristigen Festanstellungen. Mit unserer Erfahrung und Branchenvielfalt bieten wir passende Lösungen für Kandidaten und Unternehmen. Qualität vor Quantität ist unser Grundsatz, von dem nicht nur du als IT-Experte profitierst, sondern auch der Markt mit seinen spezifischen Anforderungen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
- Verwaltung und Support von Clients, Servern und Cloud-Services (M365)
- Benutzer- und Berechtigungsmanagement in Active Directory und Microsoft 365
- Unterstützung bei Rollouts, Updates und Bereitstellung neuer Geräte
- Installation, Wartung und Fehlerbehebung bei Windows-Clients und Peripherie
- Mitarbeit in IT-Projekten und Pflege der Systemdokumentation
- Erfahrung im IT-Support (1st-/2nd-Level)
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory und Windows 10/11
- Vorteilhaft: erste Erfahrung mit Citrix, Abacus oder ähnlichen Anwendungen
- Freude an direktem Anwenderkontakt
- Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1)
- Im Besitz des Führerausweises Kat. B
- Moderner Arbeitsplatz
- Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Workation bis zu 4 Wochen / Jahr
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben
- 1st- und 2nd-Level-Support für interne Anwender- Verwaltung und Support von Clients, Servern und Cloud-Services (M365)
- Benutzer- und Berechtigungsmanagement in Active Directory und Microsoft 365
- Unterstützung bei Rollouts, Updates und Bereitstellung neuer Geräte
- Installation, Wartung und Fehlerbehebung bei Windows-Clients und Peripherie
- Mitarbeit in IT-Projekten und Pflege der Systemdokumentation
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ Systemtechnik oder ICT-Fachmann EFZ / ICT-Fachfrau EFZ- Erfahrung im IT-Support (1st-/2nd-Level)
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory und Windows 10/11
- Vorteilhaft: erste Erfahrung mit Citrix, Abacus oder ähnlichen Anwendungen
- Freude an direktem Anwenderkontakt
- Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1)
- Im Besitz des Führerausweises Kat. B
Wissenswertes
- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche- Moderner Arbeitsplatz
- Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Workation bis zu 4 Wochen / Jahr
Contact

Ivo Kosic
À propos de l'entreprise
yellowshark
Romanshorn
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel