Sachbearbeiter:in Treuhand mit hohem Entwicklungspotential (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Der ROCKEN Partner ist eine traditionsreiche Gruppengesellschaft mit verschiedenen Standorten im Raum Bern und Fribourg, die in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Beratung tätig ist. Mitarbeitende sind sehr gut ausgebildet und verfügen über eine langjährige Berufserfahrung. Als Mitglied der Schweizerischen Treuhand-Kammer "EXPERTsuisse" und des Schweizerischen Treuhänderverbands "TREUHAND | SUISSE" ist er an deren Berufs- und Standesregeln gebunden und dazu verpflichtet, deren hohen Qualitätsstandards einzuhalten.
Verantwortung:
-
Die Betreuung und Führung der Kundenbuchhaltungen liegt in deinem Verantwortungsbereich
-
Auch das Erstellen von Zwischen und Jahresabschlüssen inklusive der Mehrwertsteuer Abrechnungen gehört zu deinem Tätigkeitsfeld
-
Bei der Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen arbeitest du eng mit dem Mandatsleiter zusammen
-
Du bringst dich aktiv in die Lohnbuchhaltung und die Sozialversicherungsabrechnungen ein
-
Zudem übernimmst du verschiedene administrative Aufgaben, die den Arbeitsalltag abwechslungsreich gestalten
Qualifikationen:
-
Eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung als Sachbearbeiter:in Treuhand oder der Fachausweis im Bereich Treuhand bzw. Finanz und Rechnungswesen bildet die Basis für diese Stelle
-
Mit fundierten MS Office, Abacus und Infoniqa Kenntnissen bist du bestens gerüstet und bringst Freude an der Digitalisierung mit.
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind willkommen
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884