HR - Controlling - 80-100% - Gesundheitsbranche (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
24 avril 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)Lieu de travail :
Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Erstellung von monatlichen und jährlichen HR-Berichten zur Unterstützung der Geschäftsführung
- Analyse von Personalbudgets und Erarbeitung von Empfehlungen zur Optimierung der Personalkosten
- Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien und -Richtlinien
- Durchführung von Forecasting und Planung von Personalressourcen entsprechend den Unternehmenszielen
- Kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse durch Analyse von Daten und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich bei der Erstellung von Budgetplänen und finanziellen Analysen
- Überwachung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften und Compliance-Richtlinien
- Unterstützung bei HR-Projekten und Sonderaufgaben nach Bedarf
Deine Skills
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling, vorzugsweise im Gesundheitssektor
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
- Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren
- Teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Erfahrung in der Anwendung von HR-Informationssystemen ist von Vorteil
- Stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift, Verhandlungssicher in Englisch und Französisch
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Contact
Rocken®