Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zofingen
Résumé de l'emploi
Rejoignez BDO à Zofingen comme Berater Treuhand (w/m/d) ! Une opportunité passionnante dans un environnement dynamique.
Tâches
- Effectuer des liaisons et des comptabilités financières de manière autonome.
- Préparer des déclarations fiscales pour particuliers et entreprises.
- Accompagner les clients avec une approche holistique et innovante.
Compétences
- Formation commerciale réussie et expérience de 2-3 ans en Treuhand.
- Compétences analytiques et esprit d'équipe prononcé.
- Flexibilité et capacité à travailler dans un environnement numérique.
Est-ce utile ?
Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80-100%
Zofingen
Treuhand
Nach Vereinbarung
KARRIERE IM TREUHAND
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kunden entwickelt. Werde Teil dieses spannenden Wandels und ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur von BDO. Wenn du Aspekte wie Digitalisierung, Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt - bist du bei uns richtig.
DAS BEWEGST DU
- Du bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
- Du erstellst Abrechnungen für Quellensteuer, Sozialversicherungen und Mehrwertsteuer
- Du bist zuständig für die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Du betreust die Vorbereitung und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Du begleitest und berätst unsere Kunden selbständig, ganzheitlich und lösungsorientiert
- Du bist auch direkt bei deinem Kunden vor Ort im Einsatz
DAMIT GELINGT ES DIR
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du hast eine Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder strebst dies in naher Zukunft an
- Du bringst 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treuhand mit
- Du weist eine schnelle Auffassungsgabe auf und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken
- Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
- Du denkst innovativ und bringst frische Ideen ein
- Du verfügst über eine strukturierte, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch
- Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld
WAS WIR BIETEN
- Teamspirit! Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team
- Du entscheidest: 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (Möglichkeit des An- und Verkaufs einer Woche Ferien)
- Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
- Moderne Arbeitswelt
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld
Arbeiten bei BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.