Wealth Planner & Relationship Manager, 80-100% (w/m/d)
Swiss Life AG
Aarau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Aarau
Résumé de l'emploi
Swiss Life Wealth Managers, une initiative dynamique de Swiss Life, offre des conseils financiers sur mesure. Rejoignez un environnement de travail flexible et stimulant.
Tâches
- Assurer la responsabilité au site d'Aarau et influencer notre initiative.
- Former de nouveaux collaborateurs et bâtir une équipe de conseillers.
- Conseiller les clients sur la planification et l'organisation des actifs.
Compétences
- Diplôme universitaire, expérience en conseil financier requise.
- Capacité à développer des solutions personnalisées pour les clients.
- Compétences en communication en allemand et idéalement en anglais.
Est-ce utile ?
Wir von Swiss Life Wealth Managers sind eine dynamische Initiative der Swiss Life Asset Management AG. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung.
Was uns antreibt? Der Anspruch, losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten – und Lösungen zu bieten, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten sind.
So ermöglichen wir ihnen, selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft zu treffen – und ihre persönlichen Ziele zu verwirklichen.
Was dich bei uns erwartet: eine unkomplizierte Unternehmenskultur, echte Hands-on-Mentalität, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Bereit für die Herausforderung?
Dein Verantwortungsbereich
- Verantwortung an unserem Standort in Aarau zu übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitzuprägen – genau das ist dein nächster Schritt
- Auch die Ausbildung neuer Mitarbeitender sowie der Aufbau eines starken Beraterteams gehören zu deinen Aufgaben
- Du berätst und betreust unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation
- Komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung arbeitest du selbständig aus
- Zudem betreust du unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandate
- Bei zielgruppenspezifischer Kundenakquisition – etwa durch Fachseminare, Webinare oder weitere repräsentative Aufgaben – wirkst du aktiv mit
Deine Stärken
- Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH)
- Als akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit gehst du proaktiv auf Menschen zu
- Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. Finanzberatung hast du bereits gesammelt
- Dein unternehmerisches Denken und der Wille, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen, zeichnen dich aus
- Du erkennst die Bedürfnisse der Kunden und entwickelst massgeschneiderte Lösungen, die ihren Erwartungen gerecht werden
- Idealerweise hast du bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und weißt, wie man nachhaltige Kundenbeziehungen aufbaut
- Du bist eine kompetente Ansprechperson und bringst entweder eine ausgewiesene Expertise oder großes Interesse an den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen mit
- In Deutsch (Muttersprache) kommunizierst du problemlos – sowohl mündlich als auch schriftlich; Englisch und/oder weitere Landessprachen sind von Vorteil
- Marktorientiertes Basissalär
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.