Fachspezialist:in Kommunikation: Channel Management Intranet & Social Media
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'entreprise SRG en tant que spécialiste de la communication ! Profitez d'un environnement dynamique et multilingue.
Tâches
- Gérer le canal intranet SRG et former les employés concernés.
- Planifier et rédiger des contenus pour l'intranet et les réseaux sociaux.
- Collaborer à l'évolution des canaux numériques de l'entreprise.
Compétences
- Diplôme en communication ou domaine similaire, expérience requise.
- Compétences en rédaction et communication, maîtrise des outils modernes.
- Bilingue allemand/français, connaissances en italien et anglais appréciées.
Est-ce utile ?
Das ist Ihr Beitrag
In der Unternehmenskommunikation SRG engagieren Sie sich ab August (oder nach Vereinbarung) befristet bis Ende Juni 2027 für folgende Themen:
- Channel- und Community-Management im Intranet-Kanal SRG einschliesslich der Schulung von Mitarbeitenden und Fachbereichen, die für Inhalte verantwortlich sind und/oder selbst Inhalte im Intranet publizieren
- Redaktionelle Planung, Erstellung und Publikation von Text- und Bildinhalten für das Intranet, Social Media und die Website srgssr.ch, in enger Abstimmung mit dem Newsdesk, den zuständigen Themen-Owner:innen und den Unternehmenseinheiten der SRG
- Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der elektronischen Kanäle Intranet, Social Media und Website srgssr.ch
- Pflege der Schnittstelle zur Informatik für technische Aspekte des Intranets und der Website srgssr.ch
- Wirkungsmessung der publizierten Inhalte (Monitoring und Reporting)
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation
- Gute Auftritts- und hohe Sozialkompetenz sowie Bereitschaft, sich in einem agilen Transformationsumfeld weiterzuentwickeln
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, vorzugsweise in einem Newsroom
- Stilsichere Schreibe und Fähigkeit, komplexe Themen in ansprechender und verständlicher Form und Sprache umzusetzen
- Deutsche oder französische Muttersprache (mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache), Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Versiert im Umgang mit Corporate Social Media und anderen modernen Kommunikationsmitteln sowie gängigen Tools (Microsoft 365, insbesondere Sharepoint online; Photoshop; Canva)
Damit begeistern wir Sie
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen Umfeld eines elektronischen Medienhauses mit einem Service-public-Auftrag
- Mehrsprachiges Arbeitsumfeld
- Moderner Arbeitsplatz im Berner Ostring
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31
Die Unternehmenskommunikation SRG vermittelt den Mehrwert, den die SRG mit ihrem Service public für die Menschen in der Schweiz erbringt. Sie steht im Dialog mit den Mitarbeiter:innen, den Medien und der Öffentlichkeit und informiert transparent über das Gesamtunternehmen.