Service Lead Collaboration (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist schweizweit der erfolgreichster Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnik. Von Konzeption über den Service und Support bis hin zu Event- und Rental Service, bietet unserer Partner ein 360 Grad Services an.
Rolle:
Eine vielseitige Position für Menschen, die strukturierte Serviceprozesse mit starker Kundennähe verbinden möchten. Schwerpunkt auf SLA-Steuerung, Service Reviews und wirtschaftlicher Weiterentwicklung von Managed Services.
Verantwortung:
-
Betreuung und Weiterentwicklung eines B2B-Kundenstamms im AV- und Collaboration-Umfeld
-
Verantwortliche Steuerung der SLA-Erfüllung inkl. Reporting
-
Prüfung und Optimierung der Service-Rentabilität
-
Planung und Durchführung von Service Review Meetings
-
Koordination von Vertragsanpassungen, Feedbackprozessen und Übergaben
Qualifikationen:
-
Serviceorientierung, strukturierter Arbeitsstil und hohe Zuverlässigkeit
-
Sicheres, professionelles Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-
ICT- oder kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung
-
Erfahrung im B2B-Umfeld und ITIL Foundation
- Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen: Je nach Funktion Halbtaxabonnement, Smartphone, Geschäftsfahrzeug
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: 42-Stundenwoche im Jahreszeitmodell
- Homeoffice: Möglichkeit für Home Office je nach Funktion
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: In erfolgreichen Geschäftsjahren finanzielle Beteiligung am Firmenerfolg (Bonus)
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Günstige Parkplätze
- Kostenlose Früchte und Getränke: Gratis Kaffee, Tee, Wasser und Früchte am Arbeitsplatz
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Je nach Funktion Halbtaxabonnement, Smartphone, Geschäftsfahrzeug
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Förderung Aus- und Weiterbildung
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Arbanas Selmanaj,
+41443852141