Leiter:in Service Nakamura-Tome
glaus | personal
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zürich
Sie möchten an der Spitze von hochpräzisen Fertigungslösungen mitarbeiten und Prozesse aktiv mitgestalten? Ein innovatives Fertigungsunternehmen in Zürich bietet Ihnen diese Chance.
Leiter:in Service Nakamura-Tome
In dieser Position können Sie Ihre Fähigkeiten aktiv einbringen und werden gleichzeitig als Person wertgeschätzt. Als Führungskraft erhalten Sie Vertrauen, Freiraum für Entscheidungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Offener Austausch, Transparenz und ein konstruktiver Umgang mit Herausforderungen sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir übertragen Verantwortung und fördern so Ihr Potenzial.
Unsere Teams sind stolz auf das, was sie gemeinsam erreichen, und empfehlen das Unternehmen gerne weiter.
Ihre Hauptaufgaben
* Gesamtverantwortung für die Führung und strategische Weiterentwicklung der Serviceorganisation im Bereich Werkzeugmaschinen
* Aktive Mitgestaltung des Serviceportfolios sowie Vorantreiben der Digitalisierung von Prozessen und Systemen
* Unterstützung und stellvertretende Betreuung des Helpdesks
* Effiziente und kundenorientierte Umsetzung von Störungsbehebungen, Inbetriebnahmen, Kundenschulungen und Nachrüstungen
* Koordination komplexer Servicefälle, auch direkt beim Kunden vor Ort
* Aufbau und Optimierung von Strukturen, Abläufen und Lösungen
Unsere Teams sind stolz auf das, was sie gemeinsam erreichen, und empfehlen das Unternehmen gerne weiter.
Ihre Hauptaufgaben
* Gesamtverantwortung für die Führung und strategische Weiterentwicklung der Serviceorganisation im Bereich Werkzeugmaschinen
* Aktive Mitgestaltung des Serviceportfolios sowie Vorantreiben der Digitalisierung von Prozessen und Systemen
* Unterstützung und stellvertretende Betreuung des Helpdesks
* Effiziente und kundenorientierte Umsetzung von Störungsbehebungen, Inbetriebnahmen, Kundenschulungen und Nachrüstungen
* Koordination komplexer Servicefälle, auch direkt beim Kunden vor Ort
* Aufbau und Optimierung von Strukturen, Abläufen und Lösungen
Ihr Profil
* Technische Grundausbildung, z. B. als Polymechaniker:in, Automatiker:in oder vergleichbarer Beruf
* Fundierte Erfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen, idealerweise mit Fokus auf Drehmaschinen
* Erfahrung in Service, Unterhalt oder Maschinenbau sowie nachweisbare Führungserfahrung
* Unternehmerisches, strukturiertes und analytisches Denken
* Affinität für Prozesse, Systeme und Digitalisierung im Serviceumfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse für internationale Zusammenarbeit
* Freude an Verantwortung, Weiterentwicklung und teamorientierter Führung
* Technische Grundausbildung, z. B. als Polymechaniker:in, Automatiker:in oder vergleichbarer Beruf
* Fundierte Erfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen, idealerweise mit Fokus auf Drehmaschinen
* Erfahrung in Service, Unterhalt oder Maschinenbau sowie nachweisbare Führungserfahrung
* Unternehmerisches, strukturiertes und analytisches Denken
* Affinität für Prozesse, Systeme und Digitalisierung im Serviceumfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse für internationale Zusammenarbeit
* Freude an Verantwortung, Weiterentwicklung und teamorientierter Führung
Dich erwartet:
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Weltweite private Unfallversicherung ohne NBU-Abzug
* 100 % Arbeitgeberbeiträge an die berufliche Vorsorge
* Moderne Infrastruktur und flexibles Arbeitsumfeld (hybrides Arbeiten: 1 Tag Homeoffice pro Woche)
* Interne und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Dienstjubiläumsgeschenke ab 5 Jahren
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Weltweite private Unfallversicherung ohne NBU-Abzug
* 100 % Arbeitgeberbeiträge an die berufliche Vorsorge
* Moderne Infrastruktur und flexibles Arbeitsumfeld (hybrides Arbeiten: 1 Tag Homeoffice pro Woche)
* Interne und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Dienstjubiläumsgeschenke ab 5 Jahren
Jetzt gestalten
Werden Sie Teil einer erfolgreichen, zukunftsorientierten Organisation und entwickeln Sie die Serviceabteilung aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt online und gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!
Werden Sie Teil einer erfolgreichen, zukunftsorientierten Organisation und entwickeln Sie die Serviceabteilung aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt online und gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!