Für eine Festanstellung suchen wir einen Mandatsleiter im Treuhandsektor (m/w), 80-100%.
Aufgaben
- Kundenbuchhaltung- und Abschlusserstellung (Zwischen- und Jahresabschlüsse)
- Abschlussberatung und -optimierung
- Bearbeiten von Steuererklärungen und Steuerdeklarationen jeglicher Art für juristische und natürliche Personen
- Führen von Lohnmandaten und Personaladministration
- Beratung bei Organisation, Einrichtung und Führung von Finanzbuchhaltungen und Nebenbuchhaltungen
- Begleitung bei Firmenveränderungen aller Art
- Liegenschaftsbuchhaltung
- Zusammenarbeit mit anderen internen Spezialisten und Experten (Steuerexperten/in, Wirtschaftsprüfer/in, etc.)
Anforderungen
- Dipl. Treuhandexperte/in oder Fachperson im Finanz- und
Rechnungswesen mit Fachausweis - Oder Hochschulabschluss (FH/Uni) vorzugsweise mit Vertiefung Accounting
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie der
gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Abacus) - Unternehmerisches Denken, Flexibilität, Eigeninitiative und
Engagement - Selbständige, präzise und verantwortungsbewusste
Arbeitsweise sowie hohe Diskretion