Mandatsleiter/in Treuhand (m/w/d)
Zug
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 110 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® Executive Search als Unternehmensbestandteil der Rocken® wurde mit der Intention gegründet, im Arbeitsmarkt ein innovatives Konzept zur Vermittlung von Spitzenkandidaten für Unternehmungen anzubieten. Dabei ist die Besetzung auf Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsebene einer der Schwerpunkte. Rocken Executive Search berät basierend auf der bestehenden Expertise und dem Wettbewerbsvorteil durch moderne Mechanismen, Unternehmungen bei der langfristigen Nachfolgeplanung auf Geschäftsleitungsebene auf Mandatsbasis.
Verantwortung:
- Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von treuhänderischen Mandaten
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Mehrwertsteuerabrechnungen
- Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
- Ansprechpartner/in für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen
- Umfassende Unterstützung bei Unternehmensgründungen und Umstrukturierungen
- Enge Zusammenarbeit mit Steuerbehörden, Wirtschaftsprüfern und anderen Dienstleistern
- Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Mandatsbetreuung
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Berufserfahrung in der treuhänderischen Betreuung von Mandaten
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und den relevanten Rechnungslegungsstandards
- Sicherer Umgang mit Treuhandsoftware und MS Office
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179