Quereinsteiger:in 60% | Jobs bei Humanitas Stiftung
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Horgen
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Résumé de l'emploi
Rejoignez la HUMANITAS Stiftung à Horgen, dédiée aux personnes avec des déficiences. Bénéficiez d'un environnement de travail stimulant et solidaire.
Tâches
- Accompagner les résidents dans leur vie quotidienne à Rüschlikon.
- Collaborer avec un équipe interdisciplinaire pour améliorer leur qualité de vie.
- Assurer le respect des normes de sécurité et d'hygiène.
Compétences
- Empathie, esprit d'équipe et compétences en communication exigées.
- Capacité à apporter un soutien positif et à favoriser l'autonomie.
- Connaissance des outils informatiques requise.
Est-ce utile ?
Bereichern sie unser Team
Bereichern sie unser Team
Die HUMANITAS Stiftung in Horgen ist ein Unternehmen mit einem sozialen Auftrag für Menschen mit einer kognitiven, körperlichen bzw. psychischen Beeinträchtigung. 80 Bewohner*innen und rund 120 Mitarbeitende werden von rund 120 Begleitpersonen in der Alltagsgestaltung unterstützt. Wir setzen uns differenziert und mit Herz für eine hohe Lebensqualität der Klient*innen ein.
Seien Sie Teil unseres Teams und bringen Sie sich ein. Als
Quereinsteiger:in 60% ab September 2025
Sie begleiten in Rüschlikon Bewohner*innen in ihrem Lebensalltag.
Ihr Gestaltungsraum:
Ihr Beitrag:
Ihr Verdienst:
Die HUMANITAS Stiftung in Horgen ist ein Unternehmen mit einem sozialen Auftrag für Menschen mit einer kognitiven, körperlichen bzw. psychischen Beeinträchtigung. 80 Bewohner*innen und rund 120 Mitarbeitende werden von rund 120 Begleitpersonen in der Alltagsgestaltung unterstützt. Wir setzen uns differenziert und mit Herz für eine hohe Lebensqualität der Klient*innen ein.
Seien Sie Teil unseres Teams und bringen Sie sich ein. Als
Quereinsteiger:in 60% ab September 2025
Sie begleiten in Rüschlikon Bewohner*innen in ihrem Lebensalltag.
Ihr Gestaltungsraum:
- Fachliche Begleitung der Klient*innen in einem interdisziplinären Team
- Vielfältiges und abwechslungsreiches Betreuungsangebot
- Mitwirken beim Verbessern und Erhalten der Lebensqualität
- Unterstützung der Selbständigkeit und Förderung der Selbstbestimmung
- Kontakt zu gesetzlichen Vertretungen und Angehörigen
- Gewährleisten eines kontinuierlichen Informationsflusses und eines reibungslosen Betriebsablaufs
- Einhalten der Vorschriften bzgl. Hygiene, Betriebssicherheit und Gesundheitsschutz
- Administrative Tätigkeiten
Ihr Beitrag:
- Empathie, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung
- Willen und Fähigkeit, etwas Positives zu bewirken
- Hohe Diversität in der agogischen Tätigkeit
- Humor und Inspiration
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
Ihr Verdienst:
- Grosse Gestaltungsfreiheit dank flacher Hierarchie
- Interessantes und spannendes Arbeitsfeld
- Stabiles, offenes Team
- Respektvoller Umgang und offene Kommunikation
- Chancengleichheit
- Arbeitsort mit Seeblick und optimaler Verkehrsbindung
- Keine geteilten Dienste und kein Nachtpikett
- Gratis Parkplatz