Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Rolle:
- Mitarbeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung,
inkl. Mahnungsprozess - Kontierung und Verbuchung von Belegen
- Führung der Finanzbuchhaltung in Bereich Hauptbuch
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
- Unterstützung bei Abschlussarbeiten
- Kontakt mit Kunden und Lieferanten (deutsch und französisch)
- Unterstützung des Teams in allen Bereichen des Tagesgeschäfts
- Allgemeine administrative Arbeiten
Qualifikationen:
- Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und
Weiterbildung im Bereich Finanzen - Mehrere Jahre Buchhaltungs- und Berufserfahrung
- Belastbar, flexibel mit einem ausgeprägten Zahlenflair
- Kunden- und lösungsorientierte, selbständige und diskrete Arbeitsweise
- Teamplayer
- Routinierter Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel
- Coaching und Mentoring
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Offene Unternehmenskultur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179