Mandatsleiter Treuhand (m/w, 100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» hat die Handelszeitung Stellenwerk auch 2025 wieder in den Kategorien Professional Search» und «Temporärarbeit» ausgezeichnet. Zum 8. Mal in Folge erzielten wir gar die Bestnote in der Kategorie «Professional Search». Domiziliert in Zürich, Chur und Schaan - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.
Für unseren Kunden, eine moderne und digital ausgerichtete Treuhandgesellschaft im Grossraum Bern eine kompetente und führungserfahrene Persönlichkeit als:
Mandatsleiter Treuhand (m/w/d, 100 %)
Sie möchten gestalten statt nur verwalten? Dann ist das Ihre Chance.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen ein hochprofessionelles, strukturiertes Arbeitsumfeld mit modernen Tools, hochwertigen Arbeitsmitteln und einem klaren Qualitätsanspruch. Es erwartet Sie ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien, in dem Ihre Expertise gefragt ist - sowohl in der Mandatsführung als auch in der Teamverantwortung.
Ihr interessanter Tätigkeitsbereich umfasst u.a.:
- Selbständige Betreuung von Mandaten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Führung eines kleinen Teams von Fachspezialist:innen (1-5 Personen)
- Sicherstellung der fachlichen Qualität sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Kommunikation mit Kunden über moderne, digitale Kanäle
- Verantwortung für Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und MWST-Abrechnungen
- Koordination der internen Prozesse und aktive Mitarbeit an der Optimierung der Arbeitsabläufe
Für diese Position bringen Sie folgendes Profil mit:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise mit Mandatsleitungsfunktion
- Führungserfahrung sowie Freude an der fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
- Abgeschlossene Ausbildung als Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder äquivalent (z. B. in Ausbildung zum Treuhandexperten oder Steuerexperten)
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken
- Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. Niveau B2)
Geboten werden:
- Überdurchschnittliche Entlöhnung mit jährlichen Gehaltsanpassungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Startmöglichkeit bis 9 Uhr
- Hochwertige technische Infrastruktur und moderne Arbeitsplätze
- Digitalisierte Prozesse mit effizienten Kommunikationswegen
- Auswahl anspruchsvoller Mandate dank klarer Qualitätsstandards
- Kollegiale Unternehmenskultur mit einem gemeinsamen Ziel: Exzellenz in der Beratung
- Individuell begleitete Einarbeitungsphase (ca. 2-4 Monate)
- Klare Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Umfelds
Zeichnen Sie sich überdies durch Ihre engagierte, führungsstarke und lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Wir garantieren absolute Diskretion.
Ihre Ansprechperson:
Stellenwerk FL Ali Bakir
+423 265 80 03
E-Mail schreiben