Operativer Einkäufer 100% (m/w/d)
Meinisberg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Meinisberg
Was ist meine Funktion?
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Selbständiges Bewirtschaften der Komponenten für die zugeteilte Warengruppe im gesamten Procure-to-Pay Prozess
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Strategische und operative Beschaffung von Materialien und Komponenten
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Bestellprozesse professionell abwickeln sowie Liefertermine konsequent überwachen
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Aktive Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Lieferanten
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Einkaufsprozesse kontinuierlich optimieren sowie regelmässig fundierte Lieferantenbewertungen durchführen
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Einsparpotenziale systematisch erkennen und erfolgreich umsetzen
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Verhandeln von Rahmenverträgen, Kontrakten und Konditionen mit Lieferanten
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Aktive Mitarbeit in der Optimierung der Einkaufsabläufe und Pflege der Einkaufsstammdaten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
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Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Bezug zum Einkauf
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Idealerweise Weiterbildung zum Einkaufsfachmann oder vergleichbare Qualifikation
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Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung als Einkäufer oder Projekteinkäufer
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Nachweisbare Erfolge in der Beschaffung und Lieferantenverhandlung
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Sehr gute ERP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
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Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
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Hohes Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen
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Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
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Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen oder umgekehrt
Was sind meine Vorteile?
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Ein erfolgreiches, modernes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven
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Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, die Beruf und Privatleben in Einklang bringen
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Attraktive Zusatzleistungen, die Ihr Engagement wertschätzen
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Ein dynamisches Umfeld mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung
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Unkomplizierte Du-Kultur mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen
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Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit echtem Impact und Gestaltungsspielraum
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Ein motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Baunebengewerbe mit Hauptsitz nahe Solothurn und mehreren Standorten in der Schweiz. Als etablierter Anbieter mit hervorragendem Ruf in der Branche begeistert unser Kunde durch hochwertige Lösungen und umfassende Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet erfahrenen Einkaufsprofis ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernen Beschaffungsprozessen, direktem Einfluss auf die Unternehmensentwicklung und einem Team, das Einkaufskompetenz wertschätzt.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Meinisberg
Vakanz-Nummer
VA-59A-EMR