Sachbearbeiter Innendienst 100% (m/w)
yellowshark
Rorschach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 85 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Rorschach
Unser Kunde aus dem technologischen Industrieumfeld sucht eine kundenorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Vertriebsinnendienstes mit Schwerpunkt Angebots- und Auftragsabwicklung. In dieser Rolle übernimmt die gesuchte Fachkraft Verantwortung für die Beratung neuer und bestehender Kund*innen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Technik, Logistik und Buchhaltung.
- Erstellung individueller Angebote und aktive Angebotsnachverfolgung
- Koordination mit Logistik, Buchhaltung und Engineering-Abteilungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Vertriebsteam
- Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im ERP-System
- Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen erforderlich
- Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld oder vergleichbare Branchen von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelle Kommunikationsfähigkeit am Telefon
- Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert innovative Lösungen und vielfältige Perspektiven
- Individuelle Weiterbildung wird aktiv unterstützt und finanziell mitgetragen
- Arbeitsort in naturnaher Umgebung mit hoher Lebensqualität
- Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Zusatzleistungen steigern die Arbeitszufriedenheit
Aufgaben
- Telefonische Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden- Erstellung individueller Angebote und aktive Angebotsnachverfolgung
- Koordination mit Logistik, Buchhaltung und Engineering-Abteilungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Vertriebsteam
- Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im ERP-System
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung oder technische mit kaufmännischer Weiterbildung- Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen erforderlich
- Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld oder vergleichbare Branchen von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelle Kommunikationsfähigkeit am Telefon
- Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Spannende Aufgaben in einem technologisch führenden Unternehmen der Elektronikbranche- Interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert innovative Lösungen und vielfältige Perspektiven
- Individuelle Weiterbildung wird aktiv unterstützt und finanziell mitgetragen
- Arbeitsort in naturnaher Umgebung mit hoher Lebensqualität
- Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Zusatzleistungen steigern die Arbeitszufriedenheit
Contact

Marko Vukajlovic
À propos de l'entreprise
yellowshark AG
yellowshark
Rorschach
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
