Mitarbeiter/in Debitorenservice (m/w), Agentur Bern - Ärztekasse
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
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Résumé de l'emploi
Die Ärztekasse Genossenschaft soutient les professionnels de la santé. Rejoignez une équipe dynamique offrant un environnement de travail stimulant.
Tâches
- Gérer la hotline des patients et traiter leurs demandes par téléphone.
- Traiter les demandes écrites des patients, y compris les paiements par versements.
- Vérifier et traiter les refus de factures électroniques des assureurs.
Compétences
- Formation commerciale ou en tant qu'assistant médical requis.
- Compétences avancées en MS Office nécessaires.
- Excellentes connaissances en allemand et en français exigées.
Est-ce utile ?
Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadministration. Sie unterstützt Ärztinnen und Ärzte, Belegärztinnen und Belegärzte, Gruppenpraxen sowie Leistungserbringer im Gesundheitswesen (Physiotherapie, Osteopathie, Psychologie etc.) mit IT-Branchenlösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Die Ärztekasse Genossenschaft erstellt im Auftrag ihrer Kunden über 10 Millionen Rechnungen pro Jahr.
Der Debitorenservice bearbeitet alle Anfragen von Patienten und Versicherungen, welche nach der Rechnungsstellung eintreffen.
Zur Ergänzung unseres Debitorenservice-Teams in Gümligen suchen wir dich als
Mitarbeiter/in Debitorenservice (m/w), Agentur Bern
Pensum: 100%
Start: 1. Oktober oder nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Arbeitsort: Gümligen
Hauptaufgaben
- Betreuung der Patientenhotline: Entgegennahme der telefonischen Patientenanliegen sowie deren Bearbeitung
- Bearbeitung der schriftlichen Patientenanliegen: Erstellung von Ratenzahlungen, Erfassung von Mahnstopps, Anfragen an Kunden weiterleiten
- Überprüfung der elektronischen Rechnungsrückweisungen von Versicherungen sowie deren Bearbeitung
- Verarbeitung der Postretouren sowie Adresssuche
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich oder als Medizinische/r Praxisassistent/in
- IT-affine Persönlichkeit mit sehr guten MS Office Kenntnissen
- TARMED Kenntnisse, Erfahrung in der Administration von Arztpraxen oder im Krankenversicherungswesen von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Französischkenntnisse
Was wir bieten
- 40 Stunden Woche bei 100%
- helle und moderne Büroräumlichkeiten
- sehr gute ÖV-Anbindungen
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- private Unfallversicherung
Weitere Informationen
Wir bieten dir eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen sympathischen und kompetenten Team.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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