Unser ROCKEN Partner ist eine führende Firma im Bereich ICT, Elektro und Gebäudetechnik. Mit ihrer Erfahrung und breitem Know-how entwickeln sie individuelle Gesamtlösungen für Privatpersonen, KMU und Grossunternehmen. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden in den Filialen stehen sie Ihnen gerne zur Seite: von der Beratung über die Realisierung und den Betrieb bis zur Wartung. Sie garantieren Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihr Projekt.
Verantwortung:
-
Verantwortung für Planung und Durchführung von IT-Projekten inklusive Koordination aller beteiligten Parteien
-
Erstellung von Offerten und Projektkalkulationen sowie Verantwortung für Budgeteinhaltung
-
Technische Umsetzung: Installation und Konfiguration von Windows-Umgebungen in lokalen und Cloud-Infrastrukturen
-
Mitwirkung beim systematischen Ausbau und bei der Weiterentwicklung von Kundeninfrastrukturen
-
Fehleranalyse und Incident Management inklusive Umsetzung nachhaltiger Massnahmen
-
Pflege technischer Unterlagen, Erstellung von Konzepten und Systemdokumentationen
Qualifikationen:
-
Informatik-Lehre oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in Informatik
-
Abschluss auf Stufe HF im Bereich Informatik
-
Projekterfahrung in der IT sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Kundenkontakt
-
Know-how in Windows-Infrastrukturen, Endpoint Management, Cloud-Technologien und Sicherheitslösungen
-
Kenntnisse in Microsoft Azure, Microsoft 365, Endpoint Manager, Autopilot und Virtualisierungslösungen
-
Praktische Erfahrung und Zertifizierungen in den relevanten Technologien sind ein Plus
-
Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse
-
Mobilität im Kundenumfeld - Führerausweis Kategorie B
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/