Unser ROCKEN-Partner gilt bereits seit über einem Jahrhundert als führendes Transportunternehmen im öffentlichen Verkehr. Durch die langfristige Beziehungspflege im Transport- und Logistikbereich kann zudem auf ein immenses Netzwerk zurückgegriffen werden. Als nachhaltiger und familiär geführter Arbeitgeber bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden neben einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld auch die Möglichkeit zum individuellen Wachstum in den Kernbereichen Personalverkehr, Finanzen, Infrastruktur und Vermarktung.
Verantwortung:
-
Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung von komplexen Störungen; Einleitung von technischen Ausweich- und Eskalationsverfahren
-
Übernahme der Projekt- oder Teilprojektleitung in technischen Projekten; Proaktive Verbesserungsvorschläge einbringen und umsetzen
-
Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern im täglichen Betrieb und Projekten
-
Supportaufgaben im 1st und 2nd-Level
-
Überwachung von Fachapplikationen und Informationssicherheit basierend auf Service-Levels und Sicherheitsprofilen
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene ICT-Lehre oder Matura, Studium als ICT-System-Ingenieur mit mehrjähriger Erfahrung
-
Fundierte Kenntnisse in Microsoft- und Cloud-Umgebungen sowie im Netzwerkbereich (Switches, Firewalls, VLAN)
-
Erfahrung in SCCM, Intune, Autopilot, Software-Paketierung, Azure und digitalen Arbeitsplätzen
-
Expertise in Dienstleister-Management und -Steuerung, sowie Application Operation, Hardware Operation, Network Operation und Service Operation
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits: - Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/