Teamleader (m/w) Premium-Gastronomie ? Dein Start in Zürich!
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich Premium-Service und Gastronomie an einem internationalen Verkehrsknotenpunkt in Zürich, suchen wir Dich als Teamleader (m/w).
Du bist eine Führungspersönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und suchst eine Schlüsselrolle, in der Du den reibungslosen Serviceablauf aktiv mitgestaltest und Dein Team zu Höchstleistungen führst?
Wenn Du bereit bist, Deine Vorbildfunktion auszuleben und in einem operativen Umfeld mit anzupacken, dann werde Teil dieses exklusiven Teams!
Deine Kernaufgaben
Als Teamleader übernimmst Du die operative Verantwortung für den Serviceablauf in einer exklusiven Lounge-Umgebung (Terminal A, D, E):
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Operative Leitung: Du sorgst für einen reibungslosen Serviceablauf, von der Begrüssung bis zur Verabschiedung der Gäste.
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Qualitätssicherung: Du stellst eine konstant hohe Servicequalität und Gästezufriedenheit nach definierten Servicestandards sicher.
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Gästekommunikation: Du bist zuständig für das Beschwerdemanagement (zeitnahe Lösung anbieten) und berücksichtigst proaktiv individuelle Gästewünsche.
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Führung und Organisation: Du führst tägliche Schichtbriefings durch und leitest Dein Team fachlich und disziplinarisch während der Schicht.
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Prozessoptimierung: Du arbeitest eng mit der Küche zusammen, um Arbeitsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern (Wartezeiten minimieren, Platzzuweisung optimieren).
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Ansprechpartner: Du bist die erste Ansprechperson bei operativen Herausforderungen oder Eskalationen.
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Team-Entwicklung: Du verantwortest die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Mitarbeiter.
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Administration: Du erledigst die tägliche operative Administration (Schichtdokumentation, Übergaben) und stellst Datenschutz sicher.
Qualifikationen
Dein Profil ? Was Du mitbringst
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Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie (EFZ oder gleichwertig). Eine Weiterbildung im Leadership ist von Vorteil.
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Erfahrung: Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Gästeservice, idealerweise in der Premium- oder Verkehrsgastronomie (Airline, Züge etc.).
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Führung: Du bringst nachweisbare Führungserfahrung im operativen Tagesgeschäft mit.
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Fähigkeiten: Du zeichnest Dich durch hohe Eigenverantwortung und Selbstorganisation aus und kannst operative Entscheidungen selbstständig treffen.
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Lösungsorientierung: Du hast eine proaktive Denkweise und einen starken Lösungsfokus ? Probleme erkennst, priorisierst und gehst Du zielgerichtet an.
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Belastbarkeit: Du bist belastbar, durchsetzungsfähig und bereit, im operativen Umfeld aktiv mit anzupacken.
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Kommunikation: Du bist kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und pflegst einen kompetenten und respektvollen Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern.
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Sprachen: Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Vorteil.
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Einsatzbereitschaft: Du zeigst Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit.
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Vorbildfunktion: Du lebst Verlässlichkeit, Qualität, Pünktlichkeit und Haltung im Team aktiv vor.
Wenn Du Dich in dieser anspruchsvollen Rolle siehst und bereit bist, mit uns abzuheben, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5