IT Service Level Manager (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
Date de publication :
02 mai 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLieu de travail :
Opfikon
Unser Kunde sucht derzeit nach einem engagierten und erfahrenen IT Service Level Manager (m/w), der die Verantwortung für die Betreuung und Koordination der Service-Kunden übernimmt. In dieser Position spielen nicht nur die Einhaltung vereinbarter Service Levels eine entscheidende Rolle, sondern auch die aktive Pflege der Kundenbeziehungen und die erfolgreiche Umsetzung sowohl konventioneller als auch agiler Projekte.
- Koordination und Planung sämtlicher Aktivitäten im Servicebereich
- Aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Identifizierung der Kundenbedürfnisse
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels
- Verantwortung für Fakturierung, Controlling und Kundenstatusberichte
- Organisation von Service-Meetings mit Kunden
- Durchführung von konventionellen und agilen Projekten hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine
- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen
- Regelmässige Teamevents und Firmenfeiern
- Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Zertifizierungen
- Modernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
Aufgaben
- Betreuung und Unterstützung der Service-Kunden als Service Level Manager- Koordination und Planung sämtlicher Aktivitäten im Servicebereich
- Aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Identifizierung der Kundenbedürfnisse
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels
- Verantwortung für Fakturierung, Controlling und Kundenstatusberichte
- Organisation von Service-Meetings mit Kunden
- Durchführung von konventionellen und agilen Projekten hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen
Wissenswertes
- Attraktives Gehaltspaket- Regelmässige Teamevents und Firmenfeiern
- Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Zertifizierungen
- Modernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
Contact
- Robin Hunziker