Cloud Workplace Administrator (m/w/d)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Anwenderfreundliche Softwarelösungen und erstklassige IT-Services
Seit 1999 vertrauen dieser ROCKEN® Partnerin über 100+ Kunden aller Branchen, denen sie als lösungsorientierter, kompetenter und innovativer Partner stets zur Seite stehen. Geleitet von der Philosophie "Jeder Kunde ist ein Referenzkunde" ist es ihr Anspruch, komplexe Vorgänge in den Kernbereichen Healthcare und Service Desk für Kunden zu vereinfachen.
Geschäftsbereich Software-Services:
- IBI-care Leistungserfassung (Healthcare-Umfeld)
- IBI-aws Anwenderinformation (Service Desk aller Branchen)
- IBI-helpMe Rettungsring für Anwender (Service Desk aller Branchen)
Geschäftsbereich IT-Services:
- Out- und Teiloutsourcing
- Projekte
- Consulting und Beratung
Verantwortung:
-
Verantwortung für die Betreuung, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung von Microsoft 365-Cloud-Umgebungen, einschließlich Office 365, SharePoint, MS Apps und weiterer fachbezogener Anwendungen
-
Konzeption, Gestaltung und Implementierung von Modern Workplace-Lösungen
-
Erstellung von Einführungs- und Adoptionskonzepten für Office 365-Produkte, insbesondere zur Unterstützung von Change-Management-Prozessen innerhalb von Kundenorganisationen
-
Eigenständige Durchführung von Migrationen, Rollouts und Updates von O365-Lösungen; Übernahme von Projektleitungsaufgaben bei Bedarf
-
Beratung und Unterstützung der Kunden bei technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um Microsoft 365
Qualifikationen:
-
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik
-
Fundierte Erfahrung in Implementierung, Administration und Support von Microsoft 365 Online Services
-
Sicherer Umgang mit hybriden Office-365-Szenarien
-
Sehr gute Deutschkenntnisse
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122