Techniker Backoffice (m/w/d) - SIGNAL AG
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Büren an der Aare
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Die SIGNAL AG propose des solutions innovantes pour la signalisation.
Tâches
- Gérer les demandes clients par téléphone et par écrit.
- Configurer et tester des systèmes de signalisation actifs.
- Analyser les erreurs et définir les pièces de rechange.
Compétences
- Formation en électricité ou domaine similaire requise.
- Compétences en communication et service client appréciées.
- Maîtrise du français et de l'allemand exigée.
Est-ce utile ?
Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 13 Standorten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.
Zur Verstärkung unseres Teams in Büren a/A suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Techniker Backoffice 100% (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
- Bereitstellen, konfigurieren und testen von aktiven und interaktiven Leitsystemen und elektronischen Baugruppen
- Die Analyse von Fehlermeldungen der Kunden und Definition der benötigten Ersatzteile
- Gelegentliche Ausseneinsätze
- Anlagenerfassung im neuen Field Service Management Tool und Unterstützung des administrativen Stabs bei Ferienabwesenheit (Dispatching und Service Desk)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im elektrischen Bereich oder änliches
- ICT-Skills mit Schwerpunkt Kommunikation sind ein Plus
- Kunden- und Dienstleistungsorientiert
- Zuvorkommende und freundliche Art
- Belastbar, selbständig und effizient
- Freude am Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
Das bieten wir
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen.
Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team.
Für ergänzende Auskünfte ist Herr Marco Zumbach, Leiter Service, unter der Telefonnummer +41 58 710 36 66 gerne für Sie da.
Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!