Sachbearbeiter Import/Export (m/w(d) 100%

Randstad (Schweiz) AG

Randstad (Schweiz) AG

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    02 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée, Temporaire
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Region Mittelland
Stellenbeschreibung

Suchst du eine neue Herausforderung im Industriesektor? Unsere Teams aus
Experten für jeden Bereich sind auf die entsprechende Branche spezialisiert
und helfen Ihnen bei der Suche nach Jobs in allen Berufen der Lebensmittelindustrie,
im Umweltsektor, der Automobilindustrie, der Maschinen-, Wartungs- und Elektroindustrie,
der metallurgischen Kesselbau- und Schweisstechnik etc.

Im Auftrag unserer Kunden suchen wir derzeit eine(n):

Sachbearbeiter Import/Export (m/w(d) 100%

  • Selbstständige Bearbeitung und Sicherstellung der termingerechten Versandabwicklung inkl. Erstellung aller erforderlichen Zoll- u. Versanddokumente
  • Verantwortung für die Fachthemen Zollrecht, Warenursprung, Zolltarifierung und Zollpräferenzen sowie Exportkontrolle und Beschränkungen im Warenverkehr, insbesondere bei Dual-Use und militärischen Gütern
  • Erstellung von Bürgschaften, Überwachung der Einhaltung von Akkreditiven sowie Fakturierung der Sendungen
  • Abstimmung mit den verantwortlichen Behörden und Prüfung der Genehmigungspflicht inkl. Saktionslisten
  • Verantwortung der Pflege und des Monitorings der Stammdaten in den Systemen sowie Dokumentation und Ablage gem. Vorgabe
  • Unterstützung des Verkaufsinnendienstes
  • Übernahme weiterer administrativer Aufgaben in Abstimmung mit dem Vorgesetztem

Functie-eisen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Aussenhandelsfachmann/frau mit eidgenössischem Ausweis
  • Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Export- und Importabwicklung, insbesondere für Dual-Use und militärische Güter
  • Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht und exportrelevanten Genehmigungsverfahren
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Geschäftspartnern
  • Fundierte EDV Anwenderkenntnisse (MS-Office und Export/Importtools)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten dir eine interessante Stelle an, die es dir ermöglicht, deine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sowie die Anstellungsbedingungen
und Sozialleistungen, die den Anforderungen der Stelle entsprechen.

Interessiert? Wage die Veränderung, wagen dich an eine neue Herausforderung,
wagn dich zu bewerben!

Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerbe dich online. Einer unserer Betreuer wird dann so bald wie möglich mit dir Kontakt aufnehmen.

Deine Randstad-Beraterin, Nadine Bögli

Nadine Bögli

Contact

  • Randstad (Schweiz) AG

Postuler