Influencer Marketing Manager 80%-100% (m/w/d)
Date de publication :
05 octobre 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bottighofen
Circle und Verantwortlichkeiten
Im Team Marketing kümmern sich 11 kreative Köpfe darum, unsere Marke an jedem Touchpoint erlebbar zu machen. Wir entwickeln Strategien, die weit mehr als bloße Werbung sind: Wir schaffen Verbindungen, bauen eine authentische Community auf und machen unsere Marke, Produkte und Inhalte für jeden greifbar und spannend. Deine Aufgabe als Influencer Marketing Manager ist es, Menschen durch authentische und kreative Partnerschaften mit Influencern für BLACKROLL zu begeistern. Du hilfst uns, die BLACKROLL-Story weiterzuerzählen und Menschen in echte Fans zu verwandeln.
Deine Verantwortlichkeiten:
- Entwicklung und Umsetzung: Strategien für Influencer- und Athleten-Marketing entwickeln und langfristige Beziehungen aufbauen um die Marke BLACKROLL authentisch und wirkungsvoll zu präsentieren.
- Influencer-/Athleten-Akquise: Passende Influencer finden, bewerten und ansprechen.
- Kampagnenmanagement: Planung, Koordination und Durchführung von Kampagnen, inklusive Briefing, Vertragsverhandlungen und Content-Erstellung.
- Analyse & Optimierung: Überwachung und Analyse der Performance von Influencer-/Athleten-Kampagnen bezüglich Reichweite und Sales
- Budgetmanagement: Verantwortung für das Influencer-Marketing-Budget und dessen effizienten Einsatz.
- Markenbotschafter-Programm: Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit unseren Markenbotschaftern
- Trendrecherche & Marktanalyse: Markttrends beobachten und innovative Ansätze entwickeln, um unsere Position zu stärken.
Dein Profil
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Strategien, idealerweise im Bereich Gesundheit, Fitness oder Wellness.
- Kontakte zu relevanten Influencern in diesen Bereichen sind ein Plus.
- Du kannst erfolgreich mit Influencern, Agenturen und Partnern zusammenarbeiten und Vertragsverhandlungen führen.
- Du verstehst, wie man Botschaften vermittelt, die Mehrwert schaffen und emotional wirken, und entwickelst kreative, ansprechende Kampagnen.
- Du hast Erfahrung im Messen und Analysieren von Kampagnen-Performance (Reichweite, Engagement, ROI).
- Du triffst datenbasierte Entscheidungen und optimierst Kampagnen kontinuierlich.
- Du bist stark darin, mehrere Influencer und Kampagnen gleichzeitig zu koordinieren.
- Du arbeitest eng mit dem Marketingteam und anderen Abteilungen zusammen, um einen einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten.
Das erwartet dich bei uns
Regeneration und Krafttanken ist uns wichtig. Dies tun wir unter anderem mit 6 Wochen Urlaub, der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus und bietet viel Raum für Kreativität und innovative Ideen. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.
Hast du Lust mit uns gemeinsam das Universum von BLACKROLL zu gestalten? Dann nimm deine Zukunft in die Hand und bewirb dich jetzt.
Anstelle eines Motivationsschreibens freuen wir uns über deine kurzen und knackigen Antworten zu folgenden Fragen:
- Wie würdest du einen Influencer davon überzeugen, mit BLACKROLL zu partnern?
- Wie würdest du den Erfolg einer Influencer-Zusammenarbeit messen?
- Welche Frage würdest du dir selbst noch stellen? (gerne mit Antwort)
Dein Ansprechpartner
Hast du Fragen?
Wir freuen uns, wenn du dich für unser Unternehmen interessierst und beantworte gerne alle deine Fragen rund ums Thema arbeiten bei BLACKROLL®.
Katrin Mayer
Lead Brand & Content
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