Productivity Manager (Media Intelligence)

Merkle Switzerland AG

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  • Date de publication :

    19 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Productivity Manager (Media Intelligence)

Productivity Manager (Media Intelligence)

  • Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Dentsu ist die grösste Agenturmarke und die sechstgrösste Agenturgruppe der Welt. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen in acht Geschäftsbereichen an: Marketing, Digitales Marketing, Creative Sphere, Promotions, Media Content, PR, Global Business.

Mit mehr als 66’000 Fachleuten in über 145 Ländern und Regionen identifiziert dentsu - durch eine Vielzahl von Kommunikationsbereichen - die Kernprobleme unserer Kunden. Wir bieten optimierte, integrierte Ansätze an, die zur Lösung dieser Probleme erforderlich sind.

Wir arbeiten in einem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!

Du kannst als Standort zwischen Zürich, St. Gallen, Geneva und Lausanne wählen. Gerne können wir unsere Standorte innerhalb der Schweiz gemeinsam besprechen und schauen, was am besten zu Dir passt!

Stellenbeschreibung

Du berichtest an den Head of Media Intelligence. Als Productivity Manager im Media Intelligence Team bei Dentsu koordinierst Du Produktivitätsanalysen für Kunden und Preisangebote für Pitches. In dieser Rolle ist es wichtig die vertraglich vereinbarten Ziele und Messmethoden zu verstehen und diese intern an die beteiligten Abteilungen zu kommunizieren. Neben der internen Koordination - Sicherstellung, dass Analysen rechtzeitig und korrekt abgeschlossen werden - sind auch Audits Teil der Verantwortlichkeit.

  • Koordination von verschiedenen Agentur Bereichen, um sicherzustellen, dass die mit dem Kunden vertraglich vereinbarten Media Einkaufsziele erreicht werden. Dies beinhaltet die Projektleitung von regelmässigen Trackings, die umfangreiche Analyse der Entwicklung und strategische Empfehlungen je nach Entwicklungsstatus
  • Abstimmung mit internationalen Koordinationsteams
  • Ansprechpartner für Media Audit Unternehmen und interne Projektleitung für diesbezügliche Analysen und Anfragen
  • Detaillierte Analyse von Daten mit vereinbarter Methodik (kundenspezifisch)
  • Guidance bei der Kalkulation von Berechnungsgrundlagen (Benchmarks / Adjustmentfaktoren)
  • Guidance & Training zum Verständnis von Productivity Zielen und Mechaniken

Qualifikationen

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in eine Mediaagentur oder in der Wirtschaftsprüfung (mit Medienkunden)
  • Fundiertes Wissen über Planungs- und Einkaufsprozesse der einzelnen Mediagattungen
  • Schwerpunkt Digital / Online Medien, Basiswissen klassische Medien hilfreich
  • Verständnis von Einkaufsmechanismen sowie Media KPI’s und deren Analyse
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse.
  • Gute Excel Kenntnisse

Zusätzliche Informationen

Wir bieten

  • 40 Stundenwoche & Überzeitkompensation
  • Selbständiges Homeofficemanagement
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeiten)
  • Zusätzliche Freitage on Top zu den Ferien (Wellnessdays, Volunteerdays, Geburtstag, Brückentage)
  • Topmoderne, kreative Büroräumlichkeiten mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen im PULS5/Zürich West
  • Halbtax-Abonnement SBB
  • Breite Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
  • Diverse Vergünstigungen z.B. für Lunchmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Dich! – Bis bald :)

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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