Abteilungsleiterin ländliche Entwicklung / Geschäftsführerin der Schaffhauser Bauernkreditkasse (m/w), 80 - 100%

Schaffhausen
20.08. | Cadre di­ri­geant | 80 – 100%

Abteilungsleiterin ländliche Entwicklung / Geschäftsführerin der Schaffhauser Bauernkreditkasse (m/w), 80 - 100%

Kanton Schaffhausen, Landwirtschaftsamt

Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.

Das Landwirtschaftsamt des Kantons Schaffhausen gibt als dynamischer, kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb Impulse für eine wirtschaftliche, umweltverträgliche Landwirtschaft und vollzieht die agrarpolitischen Massnahmen und Gesetze. Dabei setzen wir auf eine fortschrittliche Infrastruktur mit modernen Online-Tools. Das Amt steht den Betriebsleiterinnen und Betriebsleitern der rund 600 Landwirtschaftsbetriebe beratend zur Seite und ist für deren Weiterbildung zuständig.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Abteilungsleiterin ländliche Entwicklung / Geschäftsführerin der Schaffhauser Bauernkreditkasse (m/w), 80 - 100%

Was erwartet Sie

  • Leitung der Abteilung Strukturverbesserungen, Bäuerliches Boden- und Pachtrecht

  • Geschäftsführer der Schaffhauser Bauernkreditkasse

  • Personelle Führung der Abteilung mit 5 Personen

  • Mitglied Geschäftsleitung des Landwirtschaftsamtes

  • Vollzug landwirt. Hochbau und Regionalentwicklung

  • Unterstützung aller Bereiche am Landwirtschaftsamt in den Fragen der Betriebswirtschaft und des Agrarrechts

  • Leitung und Mitarbeit in Projekten

Was bringen Sie mit

  • Abschluss Bachelor in Agrarwirtschaft

  • Gute Kenntnisse der landwirtschaftlichen Praxis

  • Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Treuhand, Projektmanagement oder landwirtschaftliche Strukturverbesserung

  • Fähigkeit Gesetze zu lesen und anzuwenden

  • Kontaktfreude

  • Dynamisch, verantwortungsbewusst, belastbar, organisiert und offen für Veränderungen

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit nahe am Puls der Praxis

  • Hoher Grad an Selbstständigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten

  • Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht

  • Ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen, initiativen und aufgeschlossenem Team sowie eine faire Lohngestaltung im Rahmen der kantonalen Bestimmungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!