Sachbearbeiter/in Frontoffice
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Deutschschweiz
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Schweizer Krankenversicherungsbereich, suchen wir eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit. Hier arbeitest du direkt an der Schnittstelle zu den Kund/innen und trägst täglich dazu bei, dass komplexe Themen verständlich werden und die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht.
Das kannst du bewirken:
- Du nimmst Kundenanfragen über alle Kanäle (Telefon, Mail, Chat, Schalter) entgegen und betreust sie von A bis Z.
- Du erteilst Auskünfte zu Produkten, Leistungen und Buchhaltung und klärst Fragen zur Versichertenadministration.
- Du bearbeitest Mutationsanliegen selbstständig, erkennst proaktiv Deckungslücken und generierst Leads, die du an das Vertriebsteam weiterleitest.
- Du erstellst Offerten und bearbeitest Dokumentenanfragen.
Qualifikationen
- Du hast eine abgeschlosse Ausbildung (EFZ)
- Berufserfahrung im Krankenversicherungsbereich, idealerweise mit einem Fokus auf Privatkunden
- Hohe Kundenorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich
- Du bist ein/e Teamplayer/in mit viel Engagement und Eigeninitiative
- Muttersprache Deutsch, sehr gute Italienischkenntnisse (mind. Niveau B2) und weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
- Ein Abschluss als Versicherungsvermittler:in VBV ist von Vorteil, oder du hast das Interesse, diesen zu absolvieren.
Wenn du bereit bist, deine Kommunikationsstärke und dein Fachwissen für die Zufriedenheit der Kund/innen einzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Suvirthika Suman
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
Avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5