Praktikant:in Videoteam Kanäle Radio
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Date de publication :
20 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'équipe vidéo de Kanäle Radio pour six mois. Découvrez un environnement créatif et dynamique.
Tâches
- Soutenir la production de formats vidéo captivants.
- Adapter les formats vidéo pour les réseaux sociaux.
- Générer et réaliser des idées vidéo de A à Z.
Compétences
- Expérience en vidéo, storytelling et maîtrise d'Adobe Premiere Pro.
- Connaissance des tendances vidéo sur les réseaux sociaux.
- Capacité à travailler de manière autonome dans un équipe.
Est-ce utile ?
Was sind Ihre Aufgaben?
Im Videoteam von Kanäle Radio engagieren Sie sich ab September 2025 oder nach Vereinbarung während sechs Monaten für folgende Themen:
- Unterstützung bei der Produktion von Videoformaten
- Adaption von Videoformaten für die Sozialen Medien
- Eigene Videoideen generieren und umsetzen von A bis Z
- Unterstützung bei Liveproduktionen
Was bringen Sie mit?
- Sie haben ein Gespür für Videogeschichten und wissen, was gutes Storytelling ausmacht
- Sie haben Grundkenntnisse im Drehen und Schneiden von Videos und beherrschen Adobe Premiere Pro
- Sie haben erste Erfahrungen im Videojournalismus und kennen aktuelle Video-Themen und Trends auf den Sozialen Medien
- Sie sind zwischen 20 und 30 Jahre jung und verfügen idealerweise über einen Führerschein
Worauf können Sie sich freuen?
- Spannende journalistische Videogeschichten (mit-) zu produzieren
- Einblick in sämtliche Bereiche und Aufgaben eine:r Videoproduzent:in und -Journalist:in
- Eigene Ideen und interessante Geschichten selbst realisieren zu können
- Selbstständiges Arbeiten als Teil eines engagierten und kreativen Teams
zum Bewerbungsprozess
Marlene Thalmann
HR Beraterin
+41 58 135 19 31
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.