Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Departement Finanzen und Ressourcen Informatik Aargau Wir suchen nach Vereinbarung...
In diesem spannenden Job
übernehmen Sie die technische und betriebliche Verantwortung für die E-Mail-Infrastruktur und treiben deren kontinuierliche Weiterentwicklung nach der ITIL V4 -Practice "Continual Improvement" aktiv voran
stellen Sie einen stabilen, sicheren Mailflow sicher – inklusive Spam-/Phishing-Schutz, Compliance und Governance – und optimieren diesen laufend
arbeiten Sie aktiv bei Projekten rund um E-Mail-Kommunikation mit
planen, testen und begleiten Sie Releases und Rollouts in der Microsoft Cloud gemeinsam mit dem M365-Architekten und externen Partnern
unterstützen Sie angrenzende Prozesse wie z. B. die Automation für das Management der Identitäten im ActiveDirectry und EntraID Umfeld
bearbeiten Sie Incidents und Service Requests, dokumentieren fachgerecht und stellen die Einhaltung von Security- und Compliance-Vorgaben sicher
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
eine höhere Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Bachelor, HF, FH, eidg. Diplom) mitbringen
Erfahrung haben in der Arbeit nach ITIL-basierten Prozessen. Idealerweise besitzen Sie das ITIL V4 Foundation Certificate oder sind bereit, dieses zu erlangen
fundiertes Know-how in Exchange Online mitbringen – idealerweise ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen – sowie sehr gute Kenntnisse in PowerShell, Entra ID und Microsoft 365 Security & Compliance haben
Erfahrung haben mit E-Mail-Gateways, Mail-Routing und modernen Mail-Security-Technologien (SPF, DKIM, DMARC, TLS, Defender for M365)
eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit sind und Freude haben an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams sowie dem Austausch mit verschiedenen Stakeholdern
vernetzt denken, lösungsorientiert handeln, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mitbringen und über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügen
sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen
Benefits Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal. Ihr Arbeitsumfeld Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen. Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Kontakt Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Maurizio Mastropietro, Leiter Application, Collaboration und Client Management, 062 835 10 44. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Nadja Eichenberger, Personalverantwortliche, 062 835 24 60 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.