Leiter Logistik (m/w/d)
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Deutschschweiz
Stellenbeschreibung
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Verbindungs- und Rohrleitungstechnik, sucht einen erfahrenen Teamleader zur Optimierung der Logistikabteilung. Du bringst Fachwissen, eine strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen mit, um die Logistikprozesse weiterzuentwickeln und das Team motivierend zu führen. Dann bewerbe dich als:
Leiter Logistik (m/w/d) 100%
Deine Aufgaben:
- Du verantwortest die operative und strategische Steuerung der gesamten Logistik-Wertschöpfungskette (vom Wareneingang bis zum Warenausgang).
- Du koordinierst die End-to-End-Materialflüsse und stellst die Liefertreue sicher, indem du eng mit Produktion, Verkauf, Project Engineering und Einkauf zusammenarbeitest.
- Du initiierst, konzipierst und leitest Umstrukturierungen sowie die Implementierung neuer Logistiksysteme und -technologien (z.B. WMS-Rollouts, SAP-Module).
- Du analysierst Logistik-KPIs, erkennst Optimierungspotenziale, definierst den Investitionsbedarf und treibst zukunftsweisende Veränderungen aktiv voran.
- Du führst dein Team mit persönlichem Engagement als Vorbild, übernimmst Verantwortung und förderst die Weiterentwicklung in einem motivierenden Arbeitsumfeld.
Qualifikationen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Logistiker EFZ mit einer relevanten Weiterbildung im Bereich.
- Du bist eine durchsetzungsstarke, empathische und motivierte Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
- Du bringst nachgewiesene Führungserfahrung ab 10 Personen mit.
- Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick.
- Du bringst fundierte IT-Kenntnisse mit und hast Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere SAP), Warehouse Management sowie sehr gute Kenntnisse in MS Excel.
- Du sprichst fliessend Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Benefits:
- Wir bieten dir eine vielseitige Führungsrolle in einem motivierten Team mit modernster Infrastruktur.
- Die Arbeitszeiten: Montag?Freitag, 07:00?16:00 Uhr, 40-Stunden-Woche
- Wir unterstützen dich grosszügig bei Weiterbildungen.
Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Alexander Thoma
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
Avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5