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Verantwortung für die Kostenprozesse entlang der gesamten Supply Chain
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Enge Zusammenarbeit mit der Werksleitung sowie den Abteilungen Einkauf, Planung, Produktion und Logistik zur Optimierung der Finanzprozesse
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Überwachung der Produktionskosten und Ableitung von Optimierungspotenzialen
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Optimierung des ERP-Systems, um die Prozesseffizienz zu steigern
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Budgetierung, Forecasting und Kostenanalyse zur Identifizierung von Einsparpotenzialen
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Erstellung von Business Cases und Reports basierend auf KPIs und Finanzkennzahlen
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Anlagencontrolling und Lagerbewertung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf
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Unterstützung bei Inventuren und Sicherstellung der Einhaltung von Finanzvorschriften
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Abstimmung mit dem Finanzteam und anderen internen Abteilungen zur Prozessoptimierung
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Abschluss in Betriebswirtschaft (HF, FH, Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation
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Mehrjährige Erfahrung im Finanzmanagement und Controlling, idealerweise in Industrie oder Produktion
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Fundierte Kenntnisse in Controlling, Produktion, SCM und Betriebsbuchhaltung
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Verständnis für die Optimierung von Prozessen in SCM, Produktion und Logistik
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Erfahrung in Finanzplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle
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Analytische Fähigkeiten, um komplexe Daten zu interpretieren und klar zu präsentieren
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Hohe IT-Affinität, ausgezeichnete Kenntnisse in Excel, Power BI und ERP-Systemen
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Kommunikationsstärke, Zielorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
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Serviceorientierung, hohe Belastbarkeit und eine lösungsorientierte Denkweise
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse