Sachbearbeiter Treuhand 80-100% (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
23 mai 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeSalaire:
CHF 80 000 - 90 000 /anLangue :
allemand (Intermédiaire)Lieu de travail :
Zug
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Unser Rocken Partner sucht einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) zur Verstärkung ihres Teams. In dieser abwechslungsreichen Position bist du für die Führung von Kundenbuchhaltungen, die Mithilfe bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Führung von Lohnbuchhaltungen verantwortlich. Dabei arbeitest du in einem aufgeschlossenen, sympathischen und hilfsbereiten Team und profitierst von spannenden Mandaten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance.Deine Verantwortung
- Führung von Kundenbuchhaltungen und selbstständige Erledigung aller anfallenden Arbeiten
- Mithilfe bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Führung von Lohnbuchhaltungen inklusive aller dazugehörigen Arbeiten wie z.B. Sozialversicherungsabrechnungen
- Vorbereitung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Optional: Mitwirkung bei Revisionen und Unterstützung unserer Mandatsleiter/innen bei allen Arbeiten im Zusammenhang mit unseren Treuhand-Dienstleistungen
- Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Fristen
- Pflege von Kontakten zu Kunden, Behörden und Versicherungen
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kauffrau/-mann) mit Weiterbildung im Bereich Treuhand, z.B. als Treuhandfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Treuhand
- Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Steuern, idealerweise Erfahrung mit einer Rechnungslegung-Software
- Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Deutsch als Muttersprache sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil (für die Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden in der Westschweiz)
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Florent Aradini,
+41 +41 41 443 85 28
Contact
Rocken®