Leiter/in HR Payroll 80-100%
HOCH Health Ostschweiz
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :St. Gallen
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez HOCH Health Ostschweiz, leader en santé. Profitez d'un environnement dynamique et de belles opportunités.
Tâches
- Diriger le team HR Payroll de 6-7 personnes avec expertise.
- Assurer la processing des salaires pour 9’000 employés, sans erreurs.
- Optimiser les processus et participer à des projets RH variés.
Compétences
- Diplôme ou formation spécifique, avec expérience en grande entreprise.
- Excellente maîtrise de MS Office, notamment Excel.
- Connaissance de SAP requise pour les tâches administratives.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben und Perspektiven
- Personelle und fachliche Führung des HR Payroll Teams (6-7 Mitarbeitende)
- Verantwortung für die rechtlich einwandfreie, termingerechte und fehlerfreie Lohnverarbeitung für HOCH Health Ostschweiz mit ca. 9’000 Mitarbeitenden
- Beratung und Unterstützung der Teammitglieder in der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse (inkl. operativer Mitarbeit) sowie entsprechendes Reporting
- Sicherstellung und Durchführung der Jahresendarbeiten (inkl. Audits und Revisionen)
- Leitung oder Mitarbeit in fachbezogenen HR-Projekten
Was Sie für diese Stelle mitbringen
- Studium (Bachelor) oder berufliche Grundbildung mit funktionsspezifischer Weiterbildung (z.B. Höhere Fachprüfung oder Payroll Experte)
- Langjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in einem Grossunternehmen mit mehr als 1’000 Mitarbeitenden
- Führungs- und Projekterfahrung mit aussagekräftigem Leistungsnachweis
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel),SAP-Kenntnisse werden vorausgesetzt
Unser Angebot an Sie
- Grosser Gestaltungsspielraum: Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Ostschweizer Gesundheitsversorgung mit und seien Sie Teil des grössten Spitals der Ostschweiz
- Verantwortungsvoller und vielfältiger Aufgabenbereich in einem dynamischen Umfeld
- Selbstständiges Arbeiten mit hoher Entscheidungskompetenz
- Moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeit zu Home-Office sowie verschiedenen Arbeitszeitmodellen
Ihre Bewerbung
- Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
- Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von Frau Peggy Palluch, Leiterin HR Service Center, Telefon +41 71 494 32 18
- Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Sandra Oertle, Leiterin HR Beratung, Telefon+41 71 494 69 49