Personalberater/in RAV 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez le RAV du Canton de Zurich, acteur clé du marché du travail. Une opportunité dynamique avec des avantages intéressants vous attend.
Tâches
- Aider les chercheurs d'emploi à se repositionner sur le marché
- Assurer une collaboration efficace avec les partenaires institutionnels
- Développer des réseaux solides avec les employeurs zurichois
Compétences
- Diplôme de 3 ans et 8 ans d'expérience dans un domaine de service
- Excellentes compétences en communication et en persuasion
- Connaissance approfondie du marché du travail suisse
Est-ce utile ?
Personalberater/in RAV 80 - 100%
Im Kanton Zürich führt das Amt für Arbeit 16 Regionale Arbeitsvermittlungszentren (RAV). In unseren RAV bieten wir ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Stellensuchende und Arbeitgebende aus allen Branchen und Berufsgruppen an. Zudem unterstützen wir die Unternehmen bei der Suche nach den passenden Mitarbeitenden. Hier, am Puls des Arbeitsmarkts, sind Ihr Engagement und Ihre Berufskenntnisse gefragt.
In verschiedenen RAV des Kantons Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung kompetente und beratungsstarke Unterstützung.
In verschiedenen RAV des Kantons Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung kompetente und beratungsstarke Unterstützung.
Das können Sie bewirken:
- stellensuchende Personen bei ihrer Positionierung und Wiedereingliederung im Arbeitsmarkt unterstützen und diese aktiv vermitteln
- bei Personen mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund für einen raschen Stellenantritt sorgen und die gesetzlichen Vorgaben ergebnisorientiert umsetzen
- Zusammenarbeit zwischen den RAV und ihren Partnerinstitutionen (z.B. Stellenmeldezentrum, Arbeitslosenkassen, Berufsberatung, Sozialhilfe, etc.)
- Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren RAV im Kanton sicherstellen
- Aufbau und Pflege von tragfähigen Netzwerken mit Zürcher Arbeitgebenden, die Sie mit der Qualität Ihrer Dienstleistungen überzeugen
Das bringen Sie mit:
- 3-jährige Berufsausbildung und mind. 8 Jahre Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich Vermittlung, Verkauf, Personalführung oder HR
- leistungswillige und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einer guten Portion Lebenserfahrung
- Hohe Lernbereitschaft und eidg. anerkannte Weiterbildung (Stufe Fachausweis, CAS oder ähnlich)
- administrativ routiniert, selbständige und organisierte Arbeitsweise
- ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
- stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarkts
Das erwartet Sie bei uns:
- sorgfältige Einführungszeit und interne Erstausbildung zur/zum Personalberater/in RAV
- anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann mit eidg. Fachausweis
- gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
- Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
Diese sinnvolle Aufgabe für die Menschen und die Wirtschaft im Kanton Zürich spricht Sie an? Sie schätzen ein dynamisches Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen – wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/afa.