Werkstudent:in Placement 30-40%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 juillet 2025
- Taux d'activité :30 – 40%
- Type de contrat :Stage
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Kessler, leader suisse en conseil en risques et assurances, cherche un(e) Werkstudent:in. Rejoignez un environnement dynamique et profitez d'avantages attractifs.
Tâches
- Participez à des projets internes pour optimiser les processus.
- Créez des présentations et des supports pour des formations internes.
- Aidez à la gestion des relations partenaires et à la coordination des réunions.
Compétences
- Études en économie ou droit, avec une approche autonome et structurée.
- Compétences solides en MS Office, surtout Excel et PowerPoint.
- Excellentes connaissances en allemand, bon niveau en anglais et français.
Est-ce utile ?
Werkstudent:in Placement 30-40%
Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für ganzheitliche Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 370 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, Sion, St.Gallen und Vaduz.
Das erwartet Sie
- Mitarbeit an internen Projekten wie Prozessoptimierungen oder der Weiterentwicklung unserer Fachspezialist:innen
- Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für intere Fachtrainings und Workshops
- Aufbereitung und Erstellung von Unterlagen für unsere Fachspezialist:innen
- Unterstützung in der Pflege und Entwicklung von Partnerbeziehungen sowie Vorbereitung und Koordination von internen Meetings
- Mitgestaltung und Verwaltung exklusiver Versicherungslösungen
- Mitarbeit bei der Datenpflege und -erfassung in internen Systemen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen
Das bringen Sie mit
- Humorvolle, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englisch- und Französischkenntnisse
- Exakte und speditive Arbeitsweise mit Freude an administrativen Aufgaben
- Sicheres, sympathisches Auftreten sowie professionelle Umgangsformen
Das bieten wir
- Familienunternehmen mit langfristiger Ausrichtung
- Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe, geprägt von Respekt, Hilfsbereitschaft und Teamgeist
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
- Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Unterstützung bei Weiterbildungen sowohl zeitlich wie auch finanziell
- Homeoffice-Möglichkeiten je nach Pensum bis zu 2 Tage/Woche
- Gratis Kaffee, Tee, Mineralwasser und Früchte
- Vielfältige Firmenevents vom Skitag bis zum Sommerfest
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Bledona Qelaj, Personalfachfrau, Tel. +41 44 387 88 41