Mitarbeiter/in Zentrales Patientenmanagement 60%
HOCH Health Ostschweiz
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :St. Gallen
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Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dans un poste clé en santé ! Profitez d'un environnement stimulant et de nombreux avantages.
Tâches
- Planification de séjours hospitaliers et de consultations ambulatoires.
- Gestion des demandes d'assurances et des approbations de coûts.
- Support administratif aux médecins et collaboration interdisciplinaire.
Compétences
- Formation en secrétariat médical ou expérience en milieu hospitalier.
- Personnalité flexible et résiliente avec affinité pour l'IT.
- Compétences en communication et coordination, pensée interconnectée.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben und Perspektiven
- Planung und Organisation von stationären Aufenthalten sowie ambulanten Sprechstunden
- Bearbeitung von Versicherungsanfragen und Kostengutsprachen
- Zentrale Ansprechperson und administrative Unterstützung für unsere Ärztinnen und Ärzte
- Verarbeitung medizinischer Berichte sowie allgemeine administrative Aufgaben
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Berufsgruppen, Instituten sowie interneund externeZuweisende
Was Sie für diese Stelle mitbringen
- Ausbildung als Arztsekretär/in, Med. Praxisassistent/in EFZ oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Spital- oder Praxisbetrieb
- Flexible und belastbare Persönlichkeit mit IT-Affinität
- Selbstständiges Arbeiten mit grosser Eigenverantwortung
- Hohe Sozialkompetenz mit Engagement für eine interprofessionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Vernetztes Denken und Handeln sowie ein Kommunikations- und Koordinationstalent
Unser Angebot an Sie
- Eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenenddienst
- Möglichkeit, aktiv bei der Gestaltung und Verbesserung der Prozesse mitzuwirken
- Breites Spektrum an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Diverse Mitarbeiterangebote im Bereich Gesundheitsförderung, Job und Familie, Mobilität, diverse Vergünstigungen etc.
Ihre Bewerbung
- Eintritt nach Vereinbarung
- Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von Herrn Benjamin Rhyner, Zentrumsmanager, Telefon +41 71 494 90 91
- Bitte bewerben Sie sich online. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Sara Reisenhofer-Weber, HR Business Partner, Telefon +41 71 494 38 61