Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen 80 - 100%
Aarau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Aarau
Kantonale Sozialdienst
Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als...
Spannende Aufgaben warten:
- Sie sind Teil eines Teams, das für die Abrechnung und Rückvergütung der Kosten der Gemeinden im Asyl- und Flüchtlingsbereich verantwortlich ist.
- Neben der finanziellen Abwicklung unterstützen und beraten wir die Gemeinden, stellen Schulungsunterlagen bereit und sind verantwortlich für den finanziellen Teil in der Fallführung unserer Klienten.
- Sie arbeiten bei uns selbständig in Ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich und haben die Möglichkeit, in Projekten mitzuwirken sowie Auswertungen und Statistiken zu erstellen.
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Bezug zum Rechnungswesen.
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Flair für Zahlen.
- Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsprozessen.
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, selbständig und mit Eigenverantwortung Ihre Aufgaben zu erfüllen und dabei gleichzeitig ein wertvolles Mitglied unseres Teams zu sein.
- Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Fremdsprachen sind keine erforderlich).
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Stauffer, Leiter Finanzen, Tel. 062 835 00 00.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Josefin Boldrini, Personalbereichsverantwortliche, Tel. 062 835 34 68, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.