Head of ICT-Services (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Cham
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner versorgt
innerhalb der Schweiz öffentliche Ämter mit Wasser, Strom, Erdgas, Wärme und
Telekommunikation. Der Partner hat seinen Firmensitz in der Zentralschweiz und
beschäftigt 200 Mitarbeitende.
Verantwortung:
-
Fachliche und personelle Verantwortung für ein Support-Team im Bereich IT-Service.
-
Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs sowie Einhaltung definierter Serviceziele (SLAs).
-
Betreuung interner Nutzer:innen bei technischen Anfragen und Herausforderungen.
-
Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung von Supportprozessen und eingesetzten Tools.
-
Planung und Durchführung interner Schulungen und Wissenstransfers.
-
Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, IT-Teams und externen Partnern.
-
Verantwortung für den Erstsupport sowie professionelles Eskalationshandling.
-
Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung strategischer IT-Initiativen.
Qualifikationen:
-
Umfassende Berufserfahrung in der technischen Benutzerunterstützung oder Leitung von Supporteinheiten.
-
Höhere Ausbildung in der Informatik (z. B. FH, HF) oder eine gleichwertige Qualifikation.
-
Führungserfahrung in einem operativen oder strategischen IT-Umfeld.
-
Vertraut mit gängigen IT-Serviceprozessen und Support-Tools - idealerweise nach ITIL.
-
Praxis im Einsatz moderner Microsoft-Technologien, u. a. im Bereich Identitäts- & Geräteverwaltung.
-
Strukturierte, analytische Denkweise mit hoher Lösungsorientierung.
-
Technisches Verständnis in den Bereichen Netzwerk, Betriebssysteme und IT-Security.
-
Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft nach entsprechender Einführung.
- Coaching und Mentoring
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Offene Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Cham
Kontakt
Atdhe Krasniqi,
+41443852131
Contact
Rocken®